bottrop.sport

U14: Eichler/Lassak schaffen Überraschung

Nachdem bereits alle acht Favoriten ins Viertelfinale eingezogen sind, steht jetzt das erste Halbfinale bei den Junioren U14 fest. Im Doppel gab es die erste Überraschung. Finn Eichler und Mika Lassak nahmen die topgesetzten Robin Placzek und Lucas Vogel aus dem Turnier.

Robin Placzek steht im Viertelfinale.

Der Topgesetzte Niklas Loipfinger (VfL Grafenwald) traf in der ersten Viertelfinalbegegnung auf Luca Miketta (TV Blau-Weiß). Wie erwartet setzte sich der Grafenwälder durch, Miketta musste sich zu Null geschlagen geben. Im Halbfinale trifft Loipfinger auf seinen Vereinkollegen Simon Schulz. Dieser konnte gegen Lucas Vogel mit einem 6:4 und 6:2-Sieg den Platz verlassen. Damit wird es auf jeden Fall ein Grafenwälder ins Finale schaffen. Mit Robin Placzek konnte sich der vierte Grafenwälder für ein Viertelfinale qualifizieren. Er schlug Luca Zimmer (TC Blau-Gelb) und trifft jetzt auf Dominik Kerz, der nach Aufgabe von Lasse Zimmermann im blau-weißen Duell nach 6:0, 1:0 als Sieger den Platz verließ. Im letzten Viertelfinale trifft der Stadtwälder Yannik Lassak auf Noah Borges (TV Blau-Weiß). Beide hatten zuvor souverän gewonnen, wobei Yannik Lassak in dieser Partie nun eher die Außenseiterrolle zufällt.

Vier Doppel noch im Rennen

Im Doppel stehen schon beide Halbfinals fest. Überraschenderweise sind unter den vier Duos die an eins gesetzten Grafenwälder Placzek/Vogel nicht wieder zu finden. In einer spannenden Partie konnte das Stadtwald-Doppel Eichler/Lassak seinen Heimvorteil nutzen und das Spiel im Match-Tie-Break für sich entscheiden. Die nächste Partie gegen Jüsten/Scherz (TC Heide/TC Rot-Weiß) dürfte völlig offen sein.

Das andere gesetzte Duo Kerz/Schulz konnte dagegen seiner Favoritenrolle gerecht werden und siegte ungefährdet über das blau-weiße Doppel Heuwing/Krause. Die nächsten Gegner der beiden konnten sich erst im Match-Tie-Break durchsetzen. Gegen das Duo Gordes/Teutrine gelang den blau-gelben Junioren Bähr/Zimmer aber schließlich doch der Sieg. Gegen die Titelfavoriten sind sie eher in der Außenseiterrole.

Text: Isabel Kreie 

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 2 und 3.