bottrop.sport

U18-Junioren beenden Saison ungeschlagen

Nach einer tollen Saison stehen die U18/1-Junioren ungeschlagen im Endspiel der Bezirksmannschaftsmeisterschaften. Die andern beiden U18-Junioren-Mannschaften können ebenso auf eine recht erfolgreiche Saison zurückblicken. Lediglich die U18-Juniorinnen müssen die Bezirksklasse A punktlos verlassen.

Die U18/1-Junioren mit Mats Schade sicherten sich den Gruppensieg und stehen im Endspiel um die Mannschaftsbezirksmeisterschaften.

U18/1-Junioren – ETB Schwarz-Weiß II 4:2
(BK A, Gr. A, 5. Spieltag)

Für den TV Blau-Weiß fuhren Mats Schade, Philipp Behr, Felix Elvermann und Janik Schnitter den fünften Sieg im fünften Spiel ein. Die Junioren stehen damit nach einer sehr guten Saison ungeschlagen an der Tabellenspitze und stehen somit im Endspiel um die Mannschafts-Bezirksmeisterschaften. Gegner am 22. September ist vorraussichtlich dann die U18/1 des ETB Schwarz-Weiß. Der Sieger steigt in die Verbandsliga auf.

U18/2-Junioren - TC Überruhr 5:1
(BK A, Gr. B, 5. Spieltag)

Gegen die Mannschaft aus Überruhr siegten Patrick Louven, Luca Schnitter, Johannes Behr und Till Krause ungefährdet. Lediglich ein Doppel wurde abgegeben.

U18/3-Junioren - Kettwiger TG 4:2
(BK B, Gr. A, 5. Spieltag)

Auch die dritte Mannschaft der Junioren siegte am fünften Spieltag. Leon Menke, Oskar Schütte, Nik Zimmermann und Till Kolkenbrock schlugen den Kettwiger TG mit 4:2, wobei Oskar Schütte und Nik Zimmermann ihre Einzel gewannen und beide Doppel ebenso an die Blau-Weißen gingen.

U18-Juniorinnen – TC Schellenberg 0:6
(BK A, Gr. B, 5. Spieltag)

Im Gegensatz zu den Junioren hatten die Juniorinnen in der Bezirksklasse A diese Saison keine Chance und werden diese punktlos verlassen müssen. Isabel Kreie, Vivien Elemans, Franziska Porwoll und die als Ersatz aus der U14 spielende Mona Schade unterlagen auch im letzten Spiel gegen die Tabellenführer aus Schellenberg mit 6:0.

U14-Juniorinnen – ETUF Essen 1:5
(BK A, Gr. B, 5. Spieltag)

Auch die U14er-Mädchen waren in ETUF klar unterlegen. Hannah Bombeck, Mona Schade, Leonie Schuknecht und Hannah Oppenberg mussten sich mit einem 1:5 geschlagen geben, konnten in der Saison aber bereits einen Sieg und ein Unentschieden verzeichnen.

U11-Jugend – PSV Essen 4:2
(BK A, Gr. A, 5. Spieltag)

Tom te Heesen, Paulina Loipfinger, Louis Lauben und Leonie Schuknecht konnten ihren nächsten Sieg gegen PSV Essen einfahren. Dabei setzten sich die Mädchen in ihren Einzeln durch und die Mannschaft siegte in beiden Doppeln.

Text: Isabel Kreie

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 9 und 2?