bottrop.sport

Vorstände tagten beim Turnierauftakt

Vereine wählen Michael Amft zum Vertreter von Klaus Bürger

Zum 144. Frühschoppen der Bottroper Tennisvereine trafen sich die Vorstände am Sonntag im Clubheim des TC Blau-Gelb Eigen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Wahl eines stellvertretenden Fachschaftsleiters und die Stadtmeisterschaften, die am Samstag begonnen haben.
Die Vorstände der Tennisvereine trafen sich zum Auftakt der Stadtmeisterschaften. Foto: bottrop.sport

„Ich freue mich auf drei schöne Wochen mit den Stadtmeisterschaften hier beim TC Blau-Gelb Eigen“, begrüßte der Vorsitzende des Gastgebers, Michael Amft, die zahlreich vertretenden Vereinsvertreter. Während sich auf den Außenplätzen der Nachwuchs die ersten Ballwechsel lieferte, tagten im Clubheim die Vorsitzenden der Tennisclubs. Oberste Priorität hatte zunächst die Verabschiedung einer neuen Fachschaftsordnung sowie die Wahl eines stellvertretenden Fachschaftsleiters. „Bisher war ich immer so eine Art Alleinunterhalter. Es macht aber Sinn eine weitere Kraft ins Boot zu holen“, erklärte Fachschaftsleiter Klaus Bürger die Beweggründe für die erstmalige Wahl eines Vertreters. Die Versammlung entschied sich einstimmig dafür, Michael Amft auf diesen Posten zu befördern. „Ich freue mich als eine Art Back-Up für Klaus zu fungieren“, so Amft.

Stadtmeisterschaften 2014 wohl wieder in Grafenwald

Beim anschließenden Sachstandsbericht zu den aktuellen Stadtmeisterschaften betonte die Turnierleitung um Christiane Amft und Monika Stratmann noch einmal, dass ob der Rekordmeldezahl ein straffes Programm auf der Agenda stehe. „Wir sind mit dem ersten Wochenende aber sehr zufrieden. Wir haben alle Spiele durchbekommen“, gab Christiana Amft eine positive Rückmeldung. Im kommenden Sommer steigen die Titelkämpfe dann aller Vorrausicht nach wieder beim VfL Grafenwald, der 2011 letztmalig Ausrichter war. Die dann 60. Auflage der Stadtmeisterschaften käme passend zum 40-jährigen Bestehen der Tennisabteilung in Grafenwald. Eine endgültige Entscheidung über die Vergabe des Turniers erfolgt auf dem nächsten Frühschoppen der Tennisvereine, das auf den 8. September terminiert wurde. Dann ist die TSG Kirchhellen Gastgeber.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 7 und 9?