Medaillen bei der Westdeutschen
Andreas Muralter und David Fischer feiern Erfolge in Duisburg
Gestartet wurde bereits am Freitag für die Bottroper mit den Mixed in der Altersklasse O40. Hier schlugen Andreas Muralter mit seiner Frau Marion sowie David Fischer an der Seite von Simone Pietz (SF Sennestadt) auf. Beide Paarungen konnten jedoch die erste Runde nicht für sich entscheiden. Erst in Runde zwei fingen sich beide wieder und gingen jeweils siegreich vom Feld. Die Podestplätze waren jedoch bereits vergeben und am Ende bedeutete dies für die Bottroper Rang sechs im Mixed.
Besser machten es da schon Fischer und Muralter gemeinsam im Doppel. Ein wenig beglückt durch ein Freilos in der ersten Runden, welches ihnen durch Setzplatz zwei zugeteilt wurde, konnte das Duo fit in der zweiten Runde aufspielen. Dort ließen sie ihren Gegnern kaum eine Chance und zogen mit 21:11, 21:4 ins Halbfinale ein. Hier trafen sie auf Bertko/Heuwing, die sich an diesem Tag jedoch als zu stark herausstellten und Fischer/Muralter auf den dritten Platz verwiesen, der aber immerhin noch eine Medaille mit sich brachte sowie die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
Im Einzel schien Andreas Muralter dann endgültig im Turnier angekommen zu sein. Hier sicherte er sich nach starkem Spiel den Turniersieg. Im Finale bezwang er den Oberligaspieler Hillbrandt in knappen drei Sätzen. Hillbrandt konnte sich zuvor im Halbfinale noch gegen Fischer durchsetzen, der sich danach über einen guten dritten Platz freuen durfte.
Nun heißt es für die Bottroper konzentriert weiter zu trainieren, um die Erfolge aus dem letzten Jahr, wo es bis zu den Europameisterschaften ging, zu wiederholen. Dazu müssen erneut Topplatzierungen bei den Deutschen Meisterschaften her, die vom 31.05. bis zum 02.06.19 in Langenfeld stattfinden.
Text: BC 89 Bottrop