bottrop.sport

Goll und Stenbrock legen nach

Die Bottroper Schwimmtalente sind in Berlin weiter auf Erfolgskurs

Auch Tag 3 der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen endete aus Bottroper Sicht erfolgreich. Delaine Goll sicherte sich über 50 Meter Brust ihre zweite Silbermedaille und auch Antonia Stenbrock schwamm erstmals auf das Podest. Sie wurde Dritte über 200 Meter Freistil.

Delaine Goll gewann am Mittwoch zum zweiten Mal Silber. Foto: T. Stuckert

Am Tag nach ihrem Goldcoup über die 50 Meter Schmetterling legte Mareike Ehring vom VfL Gladbeck über die 200 Meter Freistil einen siebten Platz in der Wertung für den Jahrgang 2001 nach. Für das Medaillensammeln waren diesmal andere zuständig: Delaine Goll stockte ihre Bilanz um eine weitere Silbermedaille auf. Nachdem das Nachwuchstalent aus der Schmiede der SG Essen bereits am Montag über die 100 Meter Brust auf den zweiten Platz in der Juniorinnenwertung (Jahrgang 1998/1999) geschwommen war, wiederholte sie dieses Ergebnis nun auch über die 50 Meter. Mit einer Zeit von 32,86 Sekunden musste sich nur Laura Kelsch (SC Magdeburg, 32,65 sec) knapp geschlagen geben.

Gleich zwei Finalteilnahmen verbuchte am Mittwoch Antonia Stenbrock. Die Starterin der SG Gladbeck/Recklinghausen schwamm über die 50 Meter Brust auf Platz 7 in der Wertung für den Jahrgang 2000 und blieb dabei erstmals in ihrer jungen Karriere unter der Marke von 34 Sekunden (33,86 sec). Noch besser lief es für die 17-Jährige über die 200 Meter Freistil. In 02:03,54 Minuten sicherte sie sich ebenfalls in neuer persönlicher Bestzeit den Bronzerang.  

Die Bottroper Leistungssportlerin Jennifer Pietrasch verpasste im Finale über 100 Meter Rücken die Bronzemedaille knapp. In einem stark besetzten Feld musste sie sich mit Platz vier zufriedengeben.

Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin laufen noch bis zum kommenden Freitag. Dort vertreten mit Mareike Ehring, Delaine Goll, Jennifer Pietrasch und Antonia Stenbrock gleich vier junge Schwimmerinnen die Bottroper Farben. An den ersten drei Wettkampftagen sammelte das Bottroper Quartett eine Gold-, zwei Silber und eine Bronzemedaille.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 9 und 4?