bottrop.sport

Aufstieg in trockenen Tüchern

Zweite Mannschaft des BC 89 hat es geschafft

Die zweite Mannschaft des BC 89 kann die Korken knallen lassen. Der Aufstieg wurde am Wochenende mit einem 8:0-Erfolg gegen den VfL Gladbeck in trockene Tücher gebracht. Die dritte Mannschaft bleibt oben dran, die Fünfte erleidet im Aufstiegsrennen dagegen einen herben Dämpfer.

Aufsteiger in die Bezirksliga: BC89 II. Foto: Privat

BC 89 II – VfL Gladbeck 1912 II 8:0
(Bezirksklasse)

Der zweiten Mannschaft des BC 89 kann in dieser Saison kein Gegner mehr etwas anhaben. Gegen die Tabellenletzten aus Gladbeck benötigte man nicht viel Mühe und besiegte sie jeweils deutlich in zwei Sätzen. Einzige Ausnahme hier war Torsten Knipping, welcher sein Einzel gegen Mischo Karavezig erst in drei Sätzen gewinnen konnte (21:17, 15:21, 21:17). So freute man sich natürlich trotzdem sehr über den gelungenen 8:0-Erfolg. Gleichzeitig bedeutet dies, dass die Mannschaft von der Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

BC 89 III – TuSpo 98 Huckingen II 5:3
(Bezirksklasse)

Auch die dritte Mannschaft zeigte sich trotz einiger leichten Blessuren stark und siegte mit 5:3 gegen Huckingen. Spannend und erkämpft waren vor allem das Damendoppel und das Herreneinzel von Jonas Bauhaus. Letzterer spielte gegen Simon Happe drei Sätze (20:22, 23:21, 21:18). Bauhaus konnte im zweiten Satz am Ende den kühleren Kopf bewahren und seine Konzentration auch noch einmal im dritten Satz sammeln und so am Ende verdient gewinnen. Bei den Damen ging es ebenfalls knapp zu. Schmitz und Kreß unterlagen gegen Meisenzahl/Kleinjan mit 21:18, 18:21 und 20:22.  Die Mannschaft befindet sich nun auf dem zweiten Platz der Tabelle und muss in zwei Wochen gegen den Tabellenletzten TV Stoppenberg II spielen.

OSC BG-Essen-Werden II - BC 89 IV 4:4
(Bezirksklasse)

Der aktuelle Tabellensechste war zu Gast in Essen-Werden, dem Tabellenvierten. Laut Tabelle eigentlich eine deutlichere Angelegenheit, aber die vierte Mannschaft ließ sich von Tabellenpositionen nicht ablenken und ging mit großer Motivation an dieses Spiel heran. Zum Anfang folgten auch direkt die ersten zwei Punkte in den Herrendoppeln. Das Damendoppel musste zugunsten der Gastgeber im dritten Satz abgegeben werden. Rene Sieveneck holte den einzigen Punkt bei den Herren. Auch Birgit Süßenbach konnte im Einzel gegen Johanna Dahm siegen und im dritten Satz nochmal ihr Stehvermögen unter Beweis stellen (7:21, 21:19, 18:21). 

BSV Gelsenkirchen – BC 89 V 8:0
(Kreisliga)

Eigentlich ging die fünfte Mannschaft des BC 89 nach dem 6:2 Hinspielerfolg mit Optimismus in die Begegnung. Am Ende musste man mit einem niederschmetternden Ergebnis von 0:8 nach Hause fahren. Keiner der Mannschaftsspieler konnte sich dieses Phänomen erklären, machten aber zum Teil den sehr rutschigen Hallenboden für dieses Missgeschick verantwortlich. Nun ist es sehr wichtig, dass beim nächsten Spiel gegen Gladbeck so hoch wie möglich gewonnen wird, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. 

BC 89 VI – VfB Gelsenkrichen 6:2
(Kreisklasse)

Auch die Sechste musste gegen den Tabellenletzten spielen und konnte alle Spiele, bis auf das erste Herrendoppel sowie Herreneinzel gewinnen. Laut Tabelle befindet sich die Mannschaft auf dem dritten Platz. 

Text: Jessica Jakupi (BC 89)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 1 und 7?