bottrop.sport

Auftaktsieg für die Jüngsten

Die M3 des BC 89 findet zurück in die Erfolgsspur

Am vergangenen Samstag starteten die Jugendmannschaften des BC 89 Bottrop in die Rückrunde. Die M2 und M3 sowie die J1 waren im Einsatz. Ein Sieg und zwei Remis standen am Ende zu Buche.

Der Nachwuchs des BC 89 erwischte einen guten Start in die Rückrunde. Foto: BC 89

Die M3 fand nach zuletzt einer Niederlage wieder zurück zu alter Form und gewann beim Dorstener BC mit 4:2. Siegreich war das Doppel von Kaehne/Rothe, Erfolge verbuchten zudem von Kaehne, Rothe und Seyer im Einzel. Die Mannschaft behauptet damit weiterhin Platz drei in Tabelle.

Auch die M2 konnte durchaus zufrieden sein am Ende des Spieltages. Gegen den direkten Konkurrenten DJK Grün-Weiß Essen-Werden/Heidhausen gelang ein 3:3. Schon vor Spielbeginn musste die 89er jedoch einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen, da die Mannschaft einen Ausfall zu beklagen hatte und nur mit drei Spielern antreten konnte. Somit gingen das zweite Doppel sowie das vierte Einzel kampflos an die Gäste aus Essen. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht unterkriegen und gewann das erste Doppel durch Todd/Ladeur und das erste und zweite Einzel ebenfalls durch Todd und Ladeur. Auch das dritte Einzel von Widera ging fast an den Gastgeber aus Bottrop. Am Ende musste sich Widera jedoch mit 8:21, 22:20, 20:22 hauchdünn geschlagen geben uns es hieß am Ende Unentschieden. Dank des Remis verteidigt die M2 die Tabellenführung.

Auch die J1 holte beim 4:4 gegen den BC Rot-Weiß Borbeck einen Punkt. Das erste Doppel Siepmann/Stroz brachte die Bottroper zunächst in Führung. Allerdings musste sich das zweite Doppel Piontek/Kluske dem Gegner geschlagen geben. Auch in den drei Herreneinzeln war nichts zu holen und alle Spiele gingen an die Essener. Davon unbeeindruckt zeigten sich jedoch die Damen. Das Doppel Siepmann/Cyron setzte sich gegen Schürmann/Arumugam mit 21:16, 21:14 durch. Auch im Einzel ließ Siepmann ihrer Gegnerin keine Chance und gewann mit 21:8, 21:4. Den entscheidenden Punkt zum Unentschieden holte dann zum Abschluss das gemischte Doppel Piontek/Cyron ebenfalls klar und deutlich mit 21:3 und 21:5. Damit änderte sich auch für die J1 nichts in der Tabelle und man befindet sich weiterhin auf Platz zwei.

Text: Jessica Jakupi (BC 89 Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 4 und 6.