bottrop.sport

Dritte wahrt weiße Weste

Gelungener Rückrundenauftakt auch für die 1. Mannschaft des BC 89

Die Gewinnserie der dritten Mannschaft des BC 89 Bottrop geht weiter. Bereits das achte Spiel in Folge wurde am vergangenen Spieltag gewonnen. Auch die 1. Mannschaft konnte sich freuen. Durch den 5:3-Sieg in Wesel geht es in der Tabelle um einen Platz nach oben.

Die 1. Mannschaft verbesserte sich um einen Tabellenplatz. Foto: BC 89

BV RW Wesel IV – BC 89 Bottrop 3:5
(Bezirksliga)

Die 1. Mannschaft präsentierte sich weiterhin in guter Verfassung und gewann das zweite Spiel in Folge. Gegen den Tabellenfünften aus Wesel setzte man sich mit 5:3 durch. Dadurch rückt das Team in der Tabelle nach oben und befindet sich nun auf dem dritten Platz.

Dabei ging es spannend los. Schmitz/Schulte lieferten sich einen harten Kampf um den ersten Punkt. Das Duo unterlag am Ende Scholten/Schütze mit 21:10, 18:21 und 19:21. Ebenfalls drei Sätze brauchte das zweite Herrendoppel Muralter/Weiß. Sie konnten allerdings als Sieger vom Feld gehen. Andreas Muralter gewann sein Einzel gegen Felix Scholten schnell (21:5, 21:9). Auch Christof Schulte und Simon Weiß gewannen ihre Partien, allerdings deutlich knapper. Schulte behauptete sich erst nach drei Sätzen (21:15, 18:21, 21:13), Weiß gewann nach einem engen ersten Satz (29:27) auch den zweiten (21:15). Weniger glücklich lief es für Mona Schmitz. Ihr Einzel verlor sie nach zwei Sätzen gegen Katharina Dik, genauso wie das Damendoppel mit Jenny Ardelmann. Ardelmann spielte dann das entscheidende Spiel über Sieg oder Unentschieden. Mit Stefan Schmitz im Mixed ließen die beiden den Gegnern keine Chance und gewannen am Ende mit 21:19 und 21:16.

Das nächste Spiel findet am 12. Dezember statt. Gegner ist dann der Turnerbund Osterfeld, der sich zurzeit auf dem zweiten Platz befindet.

Die Dritte ist weiter auf Aufstiegskurs. Foto: BC 89

BC 89 Bottrop III – TV Stoppenberg II 6:2
(Kreisliga)

Die Dritte lässt auf ihre weiße Weste nichts kommen und gewann am ersten Spieltag der Rückrunde das achte Spiel in Folge. Gegen den Drittplatzierten aus Stoppenberg gab man sich keine Blöße und konnte mit 6:2 gewinnen.

Den ersten Punkt holte das Duo Schnitzler/Tißler im zweiten Herrendoppel. Sie gewannen mit 21:18 und 21:15 gegen Rex/Breidenbach. Ebenfalls siegreich war das erste Herrendoppel. Sieveneck/Koch behaupteten sich nach drei Sätzen (19:21, 21:12, 21:10). Die Damen gewannen kampflos. Rene Sieveneck und Marco Tißler spielten im Einzel ihre Gegner schnell an die Wand und gewannen jeweils einstellig. Dirk Koch hatte dagegen mehr zu kämpfen und unterlag am Ende Tobias Rex mit 18:21 und 18:21. Auch Birgit Süßenbach verlor ihr Dameneinzel. Das Mixed Sieveneck/Dörpinghaus spielte das letzte Spiel des Abends. Nach zwei Sätzen ging das BC 89-Duo als Sieger vom Feld (21:14, 21:18).

Das nächste Spiel findet am 12. Dezember in heimischer Halle statt. Die Dritte trifft hier auf den Tabellenletzten BC RW Borbeck.

Weitere Ergebnisse:

BC RW Borbeck II – BC 89 Bottrop II 6:2
(Bezirksklasse)

BC 89 Bottrop IV – GW Holten II 4:4
(Kreisliga)

Text: Jessica Jakupi (BC 89 Bottrop)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 9 und 9?