bottrop.sport

Keine Mühe mit dem Schlusslicht

Drei Siege und zwei Niederlagen für den BC 89 Bottrop

Kurz vor der Karnevalspause war das Training einmal mehr gut besucht und die Mannschaftsspieler zeigten zum Teil deutlich, dass sie kurz vor Ende der Saison noch immer voller Motivation und Ehrgeiz stecken, um die Saison mit einer guten Tabellenposition abzuschließen. Von den fünf Spielen am Wochenende konnten drei gewonnen werden

BC 89 Bottrop – TV Stoppenberg 7:1
(Bezirksliga)

Wie zu erwarten besiegte die 1. Mannschaft den Tabellenletzten TV Stoppenberg deutlich mit 7:1. Doch das Verletzungspech machte auch an diesem Spieltag nicht vor zwei Stammspielern halt. Für den verletzten Ingo Schwarz half Simon Weiß aus. Für die verletze Martina Meyer spielte wie schon beim Spiel gegen Sterkrade Laura Grötschel.

Laura Grötschel konnte ihre Sätze locker und deutlich bestreiten. Mit Jenny Ardelmann im Damendoppel  spielten sie gegen von Böhlen/Altenbeck und zogen deutlich mit 21:11 und 21:3 an ihnen vorbei.  Auch im Dameneinzel stellte Laura Grötschel ihre Gegnerin vor große Schwierigkeiten. Sie gewann deutlich mit 21:10 und 21:8 gegen von Böhlen. Jenny Ardelmann spielte derweilen mit Stefan Schmitz Mixed gegen Rex/Altenbeck, welche aber ebenfalls keine starken Konkurrenten darstellen konnten. In zwei Sätzen gewann man in 21:10 und 21:10.  Schmitz musste sich aber vorher im Herrendoppel mit seinem Partner Christof Grieger noch deutlich mehr anstrengen. Gegen Altenbeck/Rex konnten sie den ersten Satz knapp mit 23:21 für sich entscheiden. Der zweite Satz endete nun aber mit 18:21 für die Gegner. Im entscheidenden dritten Satz hatten die Gäste anscheinend nicht mehr genug Kraft und Schmitz/Grieger konnten das Spiel dann am Ende mit 21:10 für sich entscheiden. Christof Grieger wollte sich im Einzel auch wieder beweisen und zeigte dies auch deutlich. Er gewann gegen Thomas Käsler mit 21:4 und 21:7.

Nach dem Sieg kann die erste Mannschaft entspannt in die Karnevalspause gehen. Das nächste Spiel findet am 9. März gegen Turnerbund Osterfeld statt. Die Osterfelder befinden sich momentan auf dem vierten Platz der Tabelle. Das Hinspiel ging mit 5:3 an den BC 89.

Sterkrade Nord VI – BC 89 Bottrop II 3:5
(Bezirksklasse)

Die bereits aufgestiegene 2. Mannschaft spielte gegen den Tabellendritten Sterkrade Nord VI.  Entsprechend knapp ging das Spiel mit 5:3 an die BC 89-Reserve.  Verloren wurde hierbei jeweils deutlich das 1. Herrendoppel und das Damendoppel. Im Herreneinzel unterlag Torsten Knipping knapp. Er verlor in drei Sätzen denkbar knapp gegen Dirk Heintze (18:21,21:16,21:19). Der Rest der Mannschaft bewies deutlich die Einzelstärke. Norman Todd behielt auch in seinem Einzel gegen Malte Plicht im dritten Satz den kühleren Kopf und gewann mit 19:21, 21:16 und 13:21. Zum entscheidenden Punkt verhalf dann noch das Mixed Gehrke/Griesbeck, das sich auch im dritten Satz gegen Wiesmann/Bertram durchzusetzen vermochte.

Die 3. Mannschaft feierte einen souveränen Sieg. Foto: BC 89

TV Stoppenberg II – BC 89 Bottrop III 1:7
(Bezirksklasse)

Die 3. Mannschaft spielte ebenfalls auswärts gegen TV Stoppenberg II. Die Gastgeber stellten die Dritte aber vor keine großen Mühen. Für den verletzten Max Müller half Marco Tißler aus. Tißler spielte mit Simon Weiß das 2. Herrendoppel gegen Brinkmann/Schnell, welches beide deutlich und fix mit 9:21 und 13:21 für sich entscheiden konnten. Simon Weiß steckte dann im Herreneinzel noch die Partie mit der 1. Mannschaft in den Knochen und so verlor er gegen Martin Marckowiak mit 21:11 und 21:16.

Das nächste Spiel findet am 8. März gegen OSC BG Essen-Werden III statt, was die Mannschaft nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellten sollte, da sie mit dem TV Stoppenberg II das Schlusslicht der Tabelle bilden. Die 3. Mannschaft befindet sich zurzeit auf dem zweiten Platz.

BC 89 Bottrop IV – Tbd. Osterfeld III 2:6
(Bezirksklasse)

Die Vierte empfang den Tbd. Osterfeld III zu Hause. Man erhoffte sich nicht allzu viel gegen den Tabellenzweiten. Dies spiegelte sich auch in der 2:6-Niederlage wieder. Die Herrendoppel wurden knapp verloren, Dirk Koch verletzte sich im 1. Herrendoppel stark und konnte nicht mehr weiterspielen.  Lars Sieveneck und Marco Tißler verloren im dritten Satz knapp gegen Schütze/Kersten mit 14:21, 22:20 und 19:21.  Die einzigen zwei Punkte holten am Ende die Sieveneck-Brüder. Rene zeigte sich stark gegen Christian Pedd im 1. Herreneinzel und gewann mit 21:14 und 21:15.  Sein Bruder Lars spielte mit Monika Dörpinghaus das Mixed gegen Schütze/Nieland, welches beide ebenfalls deutlich für sich entscheiden konnten (21:11,21:14). Das nächste Spiel findet am 08.03 auswärts gegen SG Neukirchen-Vluyn II, den Tabellenersten statt.

SV GEA Happel – BC 89 VI 8:0
(Kreisklasse)

Eine deutliche Niederlage musste die 6. Mannschaft  gegen SV GEA Happel  einstecken. Der Tabellenerste ließ dem BC 89 keine Chance und konnte alle Sätze klar und deutlich gewinnen.

Text: Jessica Jakupi (BC 89 Bottrop)

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 1 und 4?