bottrop.sport

Rückschlag beim Tabellenführer

BC 89 unterliegt gegen Sterkrade Nord

In der Bezirksliga stand für die 1. Mannschaft des BC 89 Bottrop ein Spitzenspiel auf dem Programm. Es ging gegen den direkten Konkurrenten im Rennen um die Topplatzierung  in der Liga. Am Ende stand allerdings eine knappe 5:3-Niederlage gegen Sterkrade Nord IV.

Im Spitzenspiel unterlagen die 1. Mannschaft knapp mit 5:3. Foto: BC 89

Spvgg. Sterkrade Nord V – BC 89 I 5:3
(Bezirksliga)

Die Bezirksligamannschaft reiste zum Spitzenspiel zu Sterkrade Nord V. Im Duell der beiden Topteams der Liga ging es um die Spitzenposition. Das Hinspiel hatten die Oberhausener mit 6:2 für sich entscheiden können und so waren die Bottroper auf Revanche aus. Allerdings ging es ersatzgeschwächt in die Begegnung. Lediglich vier Stammspieler standen zur Verfügung.

Los ging es mit den Herrendoppeln. Muralter/Schmitz spielten gegen Janßen/Anders und mussten trotz starkem Spiel am Ende mit einer 21:18/16:21/21:19-Niederlage vom Feld gehen. Im 2. HD sah es am Ende fast genauso aus. Die Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft Gehrke/Hahn spielten gegen Reinhardt/Herrig in drei Sätzen und mussten sich ebenfalls knapp mit 21:16, 18:21 und 21:16 geschlagen geben.

Nun hieß es für die Damen den ersten Punkt zu erzielen.  Jenny Ardelmann spielte mit Laura Grötschel gegen Katharina Weigmann und Malyn Fiedler. Auch hier gewannen beide Partien jeweils einen Satz, so dass erst im 3. Satz die Entscheidung fallen sollte. Doch unglücklicherweise verletzte sich Katharina Weigmann während des zweiten Satzes, so dass nicht mehr weiter gespielt werden konnte und somit das DD an den BC 89 ging. In der Folge wurde auch das Dameneinzel kampflos zu Gunsten der Bottroper gewertet.

Andreas Muralter bestritt derweilen sein Einzel gegen Kai Janßen, welches er deutlich in zwei Sätzen mit 21:10 und 21:13 gewinnen konnte. Im Gegensatz dazu hatte Christof Grieger seinen ersten Einsatz gegen Simon Reinhardt. Noch nicht ganz im Spiel drin, verlor er den ersten Satz deutlich mit 21:12. Dadurch ließ er sich aber nicht schocken und gab im zweiten Satz alles, was die Kräfte noch hervor brachten. Doch am Ende reichte es nicht, so dass eine Zwei-Satz-Niederlage stand.

Verloren war das Spiel aber trotzdem noch nicht. Es stand 4:3 für den Gastgeber und im gemischten Doppel mit Grieger/Ardelmann war noch das Remis möglich. Der erste Satz gegen Herrig/Friedler dauerte lange und endete mit 20:22 für Grieger/Ardelmann. Allerdings verließen beide im zweiten Satz die Kräfte und so endete dieser mit 21:11. Da es aber noch um einen wichtigen Punkt ging, wurde im dritten Satz wieder einmal alles mobilisiert, was an Kräften noch vorhanden war. In packenden Minuten bot sich den Zuschauern ein nervenaufreibender dritter Satz, der denkbar knapp mit 22:20 für die Gastgeber endete.

Somit stand am Ende eine 5:3-Niederlage für den BC 89 Bottrop. Der Rückstand als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer beträgt nun drei Punkt. Am kommenden Wochenende wartet dann eine Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten in Stoppenberg. Dann wollen die BC89-Akteure in Bestbesetzung wieder punkten.

Text: Jessica Jakupi (BC 89 Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.