bottrop.sport

Adler in Oberhausen am Start

U10 und U12 bringen gute Leistungen

Bei den regionalen Kreishallenbestenkämpfe des LVN-Kreises Rhein-Lippe in Oberhausen haben sich die Nachwuchsleichtathleten des LC Adler Bottrop in den männlichen und weiblichen Altersklassen der U10 und der U12 mit guten Leistungen präsentieren können.

Zieleinlauf im 50 Meter Sprint. Foto: Privat

Bei dem traditionellen Städtevergleich zwischen Bottrop und Oberhausen gingen die Bottroper Adler zusammen mit drei Oberhausener Vereinen (LAV Oberhausen, TC 1869 Sterkrade und DJK SG Tackenberg) in der Mehrfachturnhalle in Oberhausen Osterfeld an den Start. Auf dem Programm standen der Sprint aus dem Hochstart, der Hochweitsprung, das Medizinballstoßen und der Hochsprung, sowie die abschließenden Rundenstaffeln, bei den es zum Abschluss des Wettkampftages stimmungsmäßig noch einmal so richtig zur Sache ging.

Mit gut 40 jungen Athleten war das Bottroper Starterfeld nicht in voller Stärke besetzt. Dennoch konnten sich die Jung-Adler 27 Podiumsplätze erkämpfen. Ganz oben auf dem Treppchen standen Lucas Nobers im Vierkampf der Kinder M11 mit 858 Punkten, Niklas Meller im Dreikampf der Kinder M9 mit 516 Punkten, Lena Nisbach im Dreikampf der Kinder W10 mit 761 Punkten und Lilly Hemfort im Vierkampf der Kinder W10 mit 657 Punkten. Ebenfalls Platz eins entfiel für die Vierkampf-Teamwertung U12 mit Noah Herzog, Lucas Nobers, Finn Bockholt, Justin Neumann und Joris Ressing und die Dreikampf-Teamwertung U12 mit Benedikt Raßmann, Noah Herzog, Niklas Tkaczik, Phil Krämer und Lucas Nobers. Bei der abschließenden Rundenstaffel lief das Team mit Lucas Nobers, Phil Krämer, Finn Bockholt und Noah Herzog als schnellstes Team ins Ziel.

Auf dem zweiten Platz kam Noah Herzog (M11) im Vierkampf mit 983 Punkten, Benedikt Raßmann (M11) im Dreikampf mit 716 Punkten, Lucas Nobers (M10) im Dreikampf mit 641 Punkten, Lea Biskup (W11) im Vierkampf mit 921 Punkten und Romy Bischoff (W10) im Vierkampf mit 593 Punkten. Ebenfalls Platz zwei ging an das männliche Dreikampf-Team U10 mit Felix Rzepka, Niklas Meller, Jaden Flachbart, Ben Krämer und Tristan Friedrich und an das weibliche Dreikampf-Team U10 mit Anna Franz, Emily Pick, Hanna Ohm, Vivian Kus und Lena Pietsch. Bei der Rundenstaffel kamen die Teams der weiblichen Kinder U12 mit Hannah Michalke, Mailin Lorenz, Carolin Ehring und Lea Biskup sowie der weiblichen Kinder U10 mit Vivian Kus, Emily Pick, Madita Kolorz und Anna Franz als auch die männlichen Kinder U10 mit Jaden Flachbart, Nick Tschammer, Niklas Meller und Ben Krämer auf Platz zwei. 

Platz drei ging an Noah Herzog (M11) im Dreikampf mit 694 Punkten, Florian Nitz (M10) im Dreikampf mit 609 Punkten, Ben Krämer (M9) im Dreikampf mit 480 Punkten, Felix Rzepka (M8) im Dreikampf mit 519 Punkten, Carolin Ehring(W11) im Vierkampf mit 898 Punkten und Anna Franz (W9) im Dreikampf mit 616 Punkten. In der männlichen Dreikampf-Teamwertung U12 wurden Dritter Finn Bockholt, Florian Nitz, Nicolas Spors, Fabian Diedrichs und Justin Neumannsowie das Team der weiblichen U12 mit Lena Nisbach, Mailin Lorenz, Carolin Ehring, Hannah Michalke und Lea Biskup, ebenso wie das Staffelteam der weiblichen U10 mit Charlotte Evers, Lena Pietsch, Hanna Ohm, Annika Raßmann und das Staffelteam der männlichen U10 mit Felix Rzepka, Tristan Friederich, Fynn Beckfeld und Jonas Lorenz.

Text: Dirk Lewald (LC Adler Bottrop)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 6 und 1.