bottrop.sport

H55: Raimund Behler siegt im Match-Tiebreak

Am Donnerstag steigen die Halbfinals bei den Herren 55

Topfavorit Martin Evers musste als Nummer eins der Setzliste passen, Titelverteidiger Frank Radon hat nicht gemeldet - der Weg ist entsprechend frei für einen neuen Champion im Feld der Herren 55. Für das Halbfinale haben sich Marcus Saxe, Freimuth van Ellen, Klaus Rebbelmund und Raimund Behler qualifiziert.

Freimuth van Ellen bekommt es mit Marcus Saxe zu tun.

Einen leichten Weg in das Halbfinale hatte Marcus Saxe (TC Waldhof). Nach seinem 6:1, 7:6-Erfolg über Rainhard Buschmann (TV Blau-Weiß) profitierte er von der krankheitsbedingten Absage von Martin Evers, der in dieser Altersklasse bereits drei Mal triumphierte. Im Halbfinale (Do., 18.30 Uhr, TCW) trifft Marcus Saxe nun auf Freimuth van Ellen (VfL Grafenwald), der Ansgar Behler (TC Waldfriede) und Stefan Formella (TC Heide) hinter sich ließ.

Raimund Behler hat das Halbfinale erreicht. Foto: S. Lindemann

In der unteren Hälfte des Tableaus knüpfte Raimund Behler (TC Waldfriede) nahtlos an seine starke Form im bisherigen Saisonverlauf an. Er sicherte sich mit Siegen über Karl-Heinz Schäfer (TC Heide) und Volker Schmidt (VfL Grafenwald) seinen Platz im Halbfinale. Gegen Volker Schmidt, der in seiner Achtelfinalbegegnung den angeschlagenen Hartmut Waegemann (TC Blau-Gelb Eigen) überraschend deutlich mit 6:2 und 6:1 besiegt hatte, benötigte Behler allerdings am Montagabend den Match-Tiebreak, um in das Halbfinale einzuziehen. Dort trifft er nun am Donnerstag (18.30 Uhr, TCW) auf Klaus Rebbelmund (VfL Grafenwald), der zwei klare Siege über Klaus Brüggemann (TC Bottrop) und Antonius Katsamakidis (TC Heide) verbuchen konnte.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.