bottrop.sport

BBG-Jugend spielt stark auf

Jugendmannschaft bleibt auf der Erfolgsspur

Die Jugend der Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) bleibt in der Landesliga in der Erfolgsspur. Währenddessen mussten die Mini-Mannschaften am 11. Spieltag Niederlagen hinnehmen.

Die Jugend der BBG spielt in der Landesliga stark auf (v.l.): David Semrau, Lisa Michel, Jannik Lauben, Anna Fischedick, Larissa Kunde, Jan Phillip Hüging und Fabian Stamm. Foto: BBG

BBG – TuS Ascheberg 8:0
(Jugend Landesliga)

Die Jugendmannschaft der BBG siegte das erste Mal in dieser Saison zu null. Der 8:0-Erfolg war der vierte der Spielzeit – die Talente der Badminton-Gemeinschaft sind nunmehr seit dem dritten Spieltag ungeschlagen und belegen momentan Rang drei der Tabelle.
Gegen das Schlusslicht der Landesliga boten Jan Phillip Hüging, Larissa Kunde, Lisa Michel, Jörn Möllenkamp, David Semrau und Fabian Stamm eine geschlossene Mannschaftsleistung. Lediglich Fabian Stamm gab im 1. Herreneinzel einen Satz ab, gewann dann schlussendlich aber noch mit 21:18 im Verlängerungsdurchgang. Erst am 8. März geht es für das BBG-Team weiter.

BBG – DJK Adler Oberhausen 2:4
(Mini-Mannschaft U19)

Nach fünf Siegen in Folge lernte die BBG Mini-Mannschaft U19 gegen den Tabellenzweiten Adler Oberhausen auch mal wieder das Gefühl nach einer Niederlage kennen. Durch den Erfolg zogen die Oberhausener den Bottropern erst einmal davon. Fabio Boehm (2. Einzel) und Sarah Sporckmann (3. Einzel) gewannen für die Badminton-Gemeinschaft – doch das reichte am Ende nicht zum Punktgewinn.

BBG M II – Spvgg. Sterkrade-Nord 2:4
(Mini-Mannschaft U13)

Auch die U13-Talente der BBG hatten gegen ein Oberhausener Team das Nachsehen. Nach zwei Siegen in Folge unterlag die Mannschaft der Spvgg. Sterkrade-Nord mit 2:4. Felix van Haaren und Justus Hüging gewannen das 1. Doppel, anschließend war Felix van Haaren auch im 1. Einzel erfolgreich. Justus Hüging (2. Einzel) und Marlen Stonjek (3. Einzel) verloren erst in drei Sätzen.

Text: Tobias Döring (BBG)

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 9 und 7.