bottrop.sport

Melina Wien fährt zur Deutschen Meisterschaft

U18-Talent der DJK Adler 07 holt Silber bei den Westdeutschen Meisterschaften

Am 17. Februar fanden die Westdeutschen Meisterschaften der Frauen und Männer statt. Auf fünf Matten wurden die Teilnehmer für die deutsche Meisterschaft der U18 in zwei Wochen ermittelt. Auch die Nachwuchskämpfer der DJK Adler 07 waren am Start.

Melina Wien (l.) strahlt nach dem Gewinn der Silbermedaille.

Als erster ging Bilal Hachem für die Adler auf die Tatami. In seinem ersten Kampf unterlag er seinem Gegner mit einem Haltegriff. Im zweiten Kampf ging es über die volle Distanz. Am Ende konnte er die Begegnung mit zwei Wazaris für sich entscheiden. Im kleinen Finale um Platz drei, das auch gleichzeitig die Möglichkeit war, das Ticket für die deutsche Meisterschaft zu lösen, verlor Hachem vorzeitig durch eine Unachtsamkeit. Am Ende erreichte er einen guten fünften Platz.

Für Melina Wien ging es dank etwas Glück mit einem Freilos direkt ins Halbfinale, wo sie sich souverän durchsetzen konnte. Nun ging es im Finale um Gold. Es war ein spannender Kampf, der fast über die ganze Zeit ging. Als Wien kurz vor Ende von ihrer Gegnerin in den Boden gezwungen und in einen Haltegriff kam, konnte sie sich nicht mehr befreien, freute sich aber auch über Silber.

So stand sie auf dem Treppchen mit einem strahlenden Lächeln, dem zweiten Platz und dem Ticket für die deutschen Meisterschaften der U18 am 4. März in Herne. Trainer Axel Limberg war entsprechend zufrieden mit dem Einsatz seiner Schützlinge.

Text: DJK Adler 07

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.