Mit einem Klick in die Bundesliga
bottrop.sport Sonderseiten zur Judo Bundesliga

Judo ist ein Einzelsport. Fünf Minuten, Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau. Aber auch die Mannschaftswettkämpfe werden immer beliebter. So auch die als „stärkste Liga der Welt“ titulierte Judo Bundesliga. 2014 ist der JC 66 Bottrop wieder mit einer Männer- und einer Frauenmannschaft vertreten. Viele Eigengewächse werden auf die Tatami gehen und für ihre Vereinsfarben kämpfen. Während die Frauen nach der lang ersehnten Medaille greifen wollen, geht es für die Männer darum, den Klassenerhalt zu schaffen. In der Berufsschulhalle oder in der Dieter-Renz-Halle tragen die Judoka ihre Heimkampftage aus. Es lohnt sich, die Judo-Piraten auf ihrer Reise durch wilde Gewässer zu besuchen, denn die Stimmung ist ebenso hochklassig wie der gebotene Sport.
Jetzt sagen Sie, Judo ist schön, aber ich verstehe diesen Sport nicht? Keine Sorge. Die Bundesligateams haben sich gemeinsam mit bottrop.sport auf die Matte gewagt, und stellen in einem Judo-ABC die wichtigsten Grundbegriffe vor. Und damit Sie als Leser von bottrop.sport auch die Gesichter und die Geschichten hinter diesen Athleten kennenlernen, gelangen sie mit einem Klick zu den Kadern der Frauen und Männer. Und damit noch nicht genug. In Julia Rotthoff, Sina Felske, Lena Wilkes, Dennis Lanfermann und Dominik Gosens haben sich fünf Judoka bereit erklärt, regelmäßig in ihrer Kolumne „Ippon“ aus den Kreisen der Mannschaften zu berichten. Selbstverständlich werden auch die Ergebnisse und Tabellen regelmäßig gepflegt.
Mit bottrop.sport sind Sie nur einen Klick von der Judo Bundesliga entfernt. Dann macht der Besuch in der Halle gleich doppelt Spaß. Und jetzt – Hajime!