bottrop.sport

Nimmermüde Nachwuchspiraten

Podestplatzierungen und Gürtelürfungen vor dem Weihnachtsfest

Kurz vor der Jahreswende blickt der JC 66 Bottrop im Nachwuchsbereich noch auf zwei sportliche Ereignisse der Vorweihnachtszeit zurück. Beim Weihnachtsturnier in Rees-Haldern gab es einige Podestplatzierungen und eine letzte Gürtelprüfung wurde durchgeführt.

Die Gold-Kinder beim Weihnachtsturnier in Rees-Haldern. Foto: JC 66

Zwölf Nachwuchspiraten des JC 66 präsentierten sich kurz vor Weihnachten noch einmal auf der Wettkampftatami. Am Ende standen fünf erste, drei zweite und vier dritte Plätze auf den Ergebniszetteln der Trainer Sven Helbing, Wolfgang Ammoussou und Jürgen Ehlert. Auf dem obersten Podestplätzen fanden sich die U9-Kämpferinnen Fiona Müller (-23,3 kg) und Hannah Urban(-21,3 kg) wieder. In der Altersklasse U15 gelang dieses Kunststück Sophie Vrchoticky (-40 kg) und Maurits Müller (-34 kg). Die fünfte Topplatzierung räumte Pia Urban (-23,6 kg) ab. Silber erkämpften sich Stella Hess, Paul Hess (beide U9) und Mansur Demir (U15). Dritte Plätze eroberten Justus Hirschfelder (U9), Zehra Demir (U12), die aus Mangel an weiblichen Kämpferinnen in ihrer Gewichtsklasse kurzerhand bei den Jungs mitkämpfte, Benjamin Quys (U12) und Carolin Wunsch (U15).

„Im Jahr 2016 konnten so viele Wettkampfteilnahmen wie lange nicht mehr verzeichnet werden. Darüber hinaus legten auch extrem viele Kinder ihre Gürtelprüfungen ab und wir konnten die Mitgliederzahlen im Nachwuchsbereich wieder erhöhen. Daraus speist sich inzwischen eine große und erfolgreiche Leistungsgruppe, aus der wir zukünftig hoffentlich einige Leistungssportler und vielleicht sogar kommende Bundesligakämpfer ziehen können. Natürlich ruhen wir uns nicht auf dem Erreichten aus, sondern versuchen weiterhin gut zu arbeiten und zu optimieren. So wird demnächst ein Sportdirektor die einzelnen Vereinsbereiche untereinander koordinieren, so dass die einzelnen Ebenen optimal verzahnt werden und voneinander noch besser profitieren“, zieht JC-Präsident Detlef Kaziur ein Fazit zum Trainings- und Wettkampfjahr 2016 und ist für die Zukunft positiv gestimmt. Bereits Anfang Januar werden die Nachwuchskämpfer wieder auf der Wettkampftatami stehen und sich beweisen. Für die Leistungsgruppe geht es am letzten Ferienwochenende nach Belgien zu einem internationalen Turnier und auch auf das Kreisturnier am 21./22. Januar in Gelsenkirchen bereiten sich die Talente bereits vor.

Die erfolgreichen Prüflinge präsentieren ihre Urkunden. Foto: JC 66

Bei der letzten Gürtelprüfung des Jahres bestanden die folgenden Nachwuchskämpfer ihre Prüfungen:

8. Kyu (weiß-gelb): Samantha Kulla, Leon Schäfer, Alena Symannek, Lotta Fichtel, Helena Kaiser, Isabella Kaiser, Finn Spary und Josefina Vethacke.

7. Kyu: Paul Griebner, Julius Heete, Paul Heß, Stella Heß, Jonas Idczak, Felix Murmann, Curt Arndt, Richard Desch, Stefan Ising, Ben Krüger, Leni Riegelhuth und Devin Ülbegi.

6. Kyu (gelb-orange): Zehra Demir, Oliver Döhr, Jason Fahnenbruck, Charlotte Gandlau, Emily Gandlau, Jonas Maywirth, Jakob Riczitzki, Lena Slominski, Jolina Stammkötter, Lennart Stremmer, Noah Strunk und Krystian Walczak.

5. Kyu: Lukas Anding, Mansur Demir, Timo Mamsch und Lara Tröster

4. Kyu (orange-grün): Damla Celik und Irfan Basaran.

Texte: JC 66 Bottrop

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 9 und 4?