bottrop.sport

Feldhausen marschiert weiter

Herren holen auch im zweiten Spiel zwei Punkte

Die Herren des TC Feldhausen befinden sich in der Bezirksklasse B weiter auf Erfolgskurs. Sie entschieden auch das zweite Duell der Saison klar für sich. In der Bezirksliga holte der TC Eigen-Stadtwald einen wichtigen Punkt.

TC Eigen-Stadtwald - TC GW Stadtwald 3:3
(Herren, BL)

Nach der deutlichen Niederlage des ersten Spieltages standen die Stadtwälder gegen Grün-Weiß Stadtwald etwas unter Zugzwang. Während Fabian Pollender (3:6 4:6) im Spitzeneinzel sowie Phillip Caesar (4:6 5:7) knapp den Kürzeren zogen, konnten Till Panek und Yannik Lassak zwei Punkte aus den Einzeln auf das Bottroper Punktekonto verbuchen. In den dann entscheidenden Doppeln hatten Panek/Caesar schließlich knapp das Nachsehen. Das zweite Doppel, bestehend aus Pollender/Lassak, konnte durch einen 6:2, 7:6-Sieg dann wenigstens den ersten Punktgewinn für die Stadtwälder retten.

Borbecker TC - TC Feldhausen 0:6
(Herren, BK B, Gr. C)

Die Feldhausener konnten die Begegnungen in allen Einzeln und Doppeln dominieren und fuhren einen souveränen Sieg ein. Julius Metz, Carsten Esser, Björn Wala und Thomas Lüttig konnten durch jeweils ungefährdete Einzelsiege bereits vorzeitig die Begegnung pro Feldhausen entscheiden. Den 6:0-Erfolg machten dann die Doppel Metz/Lüttig und Esser/Wala durch klare Erfolge perfekt.

TC Heisingen - TV Blau-Weiß Bottrop III
(Herren, BK B, Gr. C, So., 16 Uhr)

Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

TC Waldhof III - PSV Essen 5:1
(Damen, BK B, Gr. A)

Die Drittvertretung des TC Waldhof konnte einen souveränen Gesamtsieg gegen den PSV Essen einfahren, der bereits durch vier Siege nach den Einzeln entschieden war. Vanessa Walenciak, Kerstin Nutt, Nadine Möller sowie Anita Salden-Dierichs konnten ihre Einzel gewinnen. Einzig das Spitzeneinzel von Vanessa Walenciak konnte erst im Matchtiebreak für die Bottroper entschieden werden. Während Walenciak/Möller in ihrem Doppel den kürzeren ziehen mussten, konnten Nutt/Voelpel den souveränen 5:1-Gesamtsieg schließlich unter Dach und Fach bringen.

TC Eigen-Stadtwald - TB Essen-Frintrop 3:3
(D30, BL)

Simone Siedlaczek und Evelyn Jochheim punkteten im Einzel, das Unentschieden machten dann Maren Müller und Evelyn Jochheim im ersten Doppel perfekt. Für die Stadtwälderinnen war es im zweiten Spiel, der erste Punktgewinn.

Borbecker TC - TV Blau-Weiß Bottrop 3:3
(D30, BL)

Am Ende konnten die Blau-Weißen aus einer engen Begegnung einen Punktgewinn holen. Bereits nach den Einzeln zeichnete sich ein enges Spiel ab, denn Miriam Müsseler und Carmen Borges konnten jeweils knapp im Matchtiebreak ihre Einzel gewinnen. Britta Maeder und Sandra Gutzeit zogen in ihren Partien jedoch den kürzeren gegen die Borbecker. Gutzeit/Müsseler konnten durch ihren 6:1 6:1-Erfolg im Doppel dann das Unentschieden retten, während Maeder/Borges die Chance auf einen Gesamtsieg knapp verpassten.

TC Waldhof II - TC RW Steele II 2:4
(H40, BK A)

Die Mannen vom Quellenbusch konnten die Einzel ausgeglichen gestalten, hatten dann jedoch in den Doppeln das Nachsehen. Bert Dellbach (6:0, 6:1) und Thomas Raczek (6:1, 6:2) konnten ihre Einzel souverän gewinnen. Damian Frank und Christian Münzner hatten jedoch das Nachsehen. Die beiden Doppel konnten dann die Essener für sich entscheiden, sodass die 2:4-Niederlage für die Waldhöfer besiegelt war.

TIG Heegstraße II - VfL Grafenwald 1:5
(H40, BK B, Gr. B)

Die Mannen um Thorsten Becker, Udo Kamphausen, Ralf Scholz und Werner Schüppel konnten bereits durch vier klare und glatte Einzelsiegen die Begegnung für sich entscheiden. Lediglich das Duo Kamphausen/Winkler musste im zweiten Doppel im Matchtiebreak den Matchpunkt abgeben. Da das Duo Scholz/Scholz aber siegreich war, stand am Ende der 5:1-Erfolg für die Grafenwälder auf dem Papier.

TC Blau-Gelb Eigen II - ETUF
(H50, BL, Sa., 16 Uhr)

TC Heisingen - TV Blau-Weiß Bottrop 1:5
(H50, BL)

Bereits nach den Einzeln konnten die Blau-Weißen nur noch die Hoffnungen auf ein Unentschieden wahren, denn lediglich Christian Hümisch konnte durch einen denkbar knappen Sieg im Matchtiebreak im Spitzeneinzel einen Punkt für die Bottroper sammeln. Werner Bloch, Jörg Lesczenski und Marc Müsseler mussten in ihren Einzeln den Essenern die Matchpunkte überlassen. Auch in den Doppeln musste letztendlich der Kürzere gezogen werden, sodass am Ende die 1:5-Niederlage besiegelt war.

TC Blau-Gelb Eigen - TC Sportfreunde Essen 3:3
(D50, BL)

Martina Wailer (6:4, 7:6) und Christiane Winge-Amft (6:1, 6:2) konnten ihre Einzel siegreich gestalten. Nach den Einzeln stand es jedoch 2:2, da Doris Trost und Angelika Lindner in ihren Einzeln das Nachsehen hatten. Auch nach den Doppeln konnte kein Sieger gefunden werden, denn Wailer/Lindner konnten ihr Doppel zwar knapp gewinnen, Trost/Winge-Amft mussten jedoch eine Niederlage einstecken, sodass im Gesamten eine Punkteteilung auf dem Spielbericht eingetragen werden musste.

TC Heide - TC Am Volkswald
(D50, BL, Sa., 14 Uhr)

Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

Texte: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 5?