bottrop.sport

Große Pläne beim TV Blau-Weiß

Der sechste Platz soll kommen. Peter te Heesen bleibt Vorsitzender

Der TV Blau-Weiß Bottrop setzt auch in 2018 auf Konstanz und hat sich für die Zukunft einiges vorgenommen. Auf der Jahreshauptversammlung am 21. Januar machten die Mitglieder den Weg frei für den Bau eines sechsten Tennisplatzes. Innerhalb der Vorstandschaft folgt Markus Kissenbeck als neuer Sportwart auf Bernd Hillebrand.

Der Vorstand des TV Blau-Weiß blickt positiv in die Zukunft. Foto: TVBW

Nach zwölf Jahren im Amt des Sportwartes beim Traditionsverein aus dem Stadtgarten nahm Bernd Hillebrand im Rahmen der Jahreshauptversammlung seinen lange angekündigen Abschied. Sein Nachfolger ist Markus Kissenbeck, der aktuell für die Herren 50 aufschlägt und dort zu den Leistungsträgern gehört. Nach einer gemeinsamen Partie Golf über 18 Loch konnte der Vereinsvorsitzender Peter te Heesen ihn für dieses Amt gewinnen.

Neben dem neuen Sportwart, dem weiterhin der bewährte Sportausschuss mit Alina Zwickl, Julia Lazarek und Wiebke Hamel zur Seite steht, bleiben im Amt: Peter te Heesen (1. Vorsitzender), Hans-Peter Aust (2. Vorsitzender), Theo Köhne (Geschäftsführer), Ludger Jaskolla (Kassierer) und Karin Schade (Jugendwartin).

Der Vereinsausschuss mit Walli Bucke und Steffi Schütte sowie der Jugendausschuss mit Claudia Lauben, Daniele Grönner, Nicole Heinsen, Maren Loipfinger und Kerstin Lauer komplettieren das Vorstandsteam.

Vorstand präsentiert konstante Mitgliederzahlen

Geschäftsführer Theo Köhne konnte berichten, dass die Mitgliederzahl 2017 bis auf vier Abgänge stabil geblieben ist. Der Verein zählt 292 Mitglieder, von denen 116 zwischen 41 und 60 Jahren sind. 180 weiblichen stehen 162 männliche Mitglieder gegenüber. Die Kassenprüferinnen Veronika Zimmermann und Bärbel Drießen attestierten eine ordnungsgemäße Kassenführung, sodass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Der sechste Platz soll kommen

Große Ziele hat sich der Traditionsvereine für den Herbst vorgenommen. Im September soll mit dem Umbau der Platzanlage begonnen werden und der dringend benötigte sechste Platz entstehen. Die Mitglieder ebneten mit ihrer Zustimmung den Weg für das geplante Projekt und die damit verbundene Finanzierung. Rund 80.000 Euro sind veranschlagt. Damit will der Verein die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.

2022 wird der TV Blau-Weiß Bottrop dann 100 Jahre alt und Peter te Heesen kündigte bereits an, dieses Jubiläum als Vorsitzender des Vereins begehen zu wollen. Eine Ankündigung, die mit wohlwollendem Applaus bedacht wurde und für das Vertrauen der Mitglieder in ihren Vorsitzenden und den Vorstand steht.

Text: TV Blau-Weiß Bottrop / Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 4 und 2.