bottrop.sport

Auftaktsieg für Blau-Weiß

Erster Spieltag auf Bezirksebene im TVN Tennis-Zentrum

Die 2. Damen-Mannschaft des TV Blau-Weiß Bottrop startete erfolgreich in die Bezirksliga. Sie feierte einen klaren 6:0-Erfolg über den TC Grün-Weiß Stadtwald. Die Damen den TC Waldhof unterlagen dagegen mit 2:4, auch der TC Blau-Gelb Eigen verlor. Das Derby bei den Damen 30 zwischen dem TC Waldhof und dem TV Blau-Weiß wurde verschoben, die Herren 55 von FA 79 mussten ihre Meldung kurzfristig zurückziehen.

Theresa Liß gewann das umkämpfte Spitzeneinzel im Match-Tiebreak.

TC GW Stadtwald - TV Blau-Weiß Bottrop II 0:6
(Damen, BL)

Keine Mühe hatte die Zweitvertretung des TV Blau-Weiß Bottrop mit dem TC Grün-Weiß Stadtwald. Lediglich Theresa Liß benötigte im Spitzeneinzel den Match-Tiebreak, um zu punkten. Nadine Hennigs, Silvija Primorac und Neuzugang Katharina Lazar siegten souverän in zwei Sätzen. Abschließend machten die Kombinationen Liß/Hennigs und Hamel/Lazar den klaren 6:0-Auftaktsieg perfekt.

TC Schellenberg - TC Waldhof 4:2
(Damen, BL)

Die Damen vom Quellenbusch holten bei der 2:4-Niederlage am Freitagabend gegen den Vorjahreszweiten des TC Schellenberg nahezu das Maximum heraus. Lisa Schmitke, Kristina Rotter und Sarah Fries unterlagen wenig überraschend in zwei Sätzen, Marie Broscheid machte mit einem nie gefährdeten 6:0, 6:1-Erfolg an Position vier zumindest einen Einzelpunkt perfekt. Den zweiten Punkt verbuchten schließlich Sarah Fries und Kristina Rotter, die das zweite Doppel in zwei Sätzen (6:2, 6:0) gewannen.

TC Blau-Gelb Eigen - TC RAWA 1:5
(Damen, BL)

Die Blau-Gelben mussten sich dem TC RAWA klar geschlagen geben. "Wir waren mit unseren Leistungen dennoch zufrieden. RAWA ist einfach die bessere Mannschaft", äußerte sich Stefanie Amft.

ETB Schwarz-Weiß - TC Eigen-Stadtwald 6:0
(Herren, BL)

Der ETB war für die Truppe des TC Eigen-Stadtwald eine Nummer zu groß. "Wir waren alle etwas angeschlagen, ansonsten wäre es zumindest etwas knapper geworden", äußerte sich Till Panek. Fabian Pollender verpasste den möglichen Ehrenpunkt im Match-Tiebreak. Er unterlag gegen Niels Herwagen denkbar knapp mit 6:0, 6:7 und 9:11.

PSV Essen 1922 - TC Blau-Gelb Eigen 1:5
(H30, BL)

Perfekter Saisonstart für die Herren 30 vom Schlangenholt. Zwar unterlag Neuzugang Dennis Neugebauer im Match-Tiebreak, doch Nicolas Beyer (6:4, 6:3), Juri Nickel (6:7, 6:1, 10:5) und Rene Herziger (6:3, 6:3) sorgten für eine komfortabele 3:1-Führung nach den Einzeln. Die Duos Herziger/Neugebauer und Beyer/Nickel machten dann den 5:1-Sieg perfekt.

HTC Kupferdreh - TV Blau-Weiß Bottrop II 6:0
(H40, BL)

Den Blau-Weißen war gegen Kupferdreh kein Satzgewinn vergönnt. Alexander Peters, David Roesler, Stephan Becker und Martin Hohmann hatten allesamt klar in zwei Sätzen das Nachsehen.

TV Blau-Weiß Bottrop - TC GW Schönebeck 1:5
(H50, BL)

Christian Borges verbuchte den Ehrenpunkt für die Blau-Weißen. Er setzte sich an Position vier mit 6:4 und 6:0 durch. Dirk Bugdoll, Jörg Bucke und Jörg Lesczenski hatten dagegen in zwei Sätzen das Nachsehen. Im Doppel verpassten Christian Borges und Michael Krause im Match-Tiebreak den möglichen zweiten Punkt, sodass am Ende die 1:5-Niederlage stand.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 2 und 2.