bottrop.sport

Klare Siege für die Gästeteams

Teams des VC Bottrop 90 unterliegen vor heimischem Publikum

Vor heimischer Kulisse gingen die Teams des VC Bottrop 90 am zweiten Spieltag leer aus. Die Damen-Spielgemeinschaft verlor in der Oberliga gegen Bayer Leverkusen II mit 0:3, die Männer hatten in der Verbandsliga gegen Hamm das Nachsehen. Die Damen II unterlagen auswärts gegen den TuS Bönen.

SG Bottrop/Borbeck – TSV Bayer Leverkusen II 0:3
(Oberliga, Frauen)

Vor heimischer Kulisse musste sich die Spielgemeinschaft Bottrop/Borbeck am zweiten Spieltag der Oberliga gegen die Bundesligareserve des TSV Bayer Leverkusen mit 0:3 geschlagen geben. Dabei musste Trainer Bernhard Wagner auf Vanessa Raake (AA) und Carolin Zysk (D) verzichten.

Im ersten Satz kamen die Spielerinnen der Spielgemeinschaft nur mühsam ins Spiel und die vorherigen Ansagen vom Trainer konnten nicht durchgesetzt werden. Nach einem schnellen Rückstand von 3:14 konnte der Satz nicht mehr gewonnen werden. Auch ein Doppelwechsel auf der Zuspieler- und Diagonalposition half den „BoBos“ nicht ins Spiel einzufinden. Nach rund 20 Minuten ging der erste Satz mit 25:10 an die starken Leverkusenerinnen.

Im zweiten Satz nahm Trainer Bernhard Wagner einen Wechsel auf der Außen- und Mittelposition vor. Dies zeigte Wirkung und die Spielgemeinschaft konnte zwischenzeitlich mit Leverkusen mithalten. Kurzzeitige gute Phasen im Mittelfeld des Satzes zeigten ihre Wirkung und die „BoBos“ kamen Leverkusenerinnen immer näher. Jedoch konnte der Rückstand durch viele eigene Fehler vor allem im Aufschlagbereich nicht aufgeholt werden und auch der zweite Satz ging mit 25:20 an die Gäste.

Auch im dritten Satz nahm Wagner einen Spielerwechsel auf den Positionen der Außenannahme und des Mittelblocks vor. Am Anfang des Satzes konnte die Spielgemeinschaft durch starke Aufschläge und gute Abwehraktionen einen kleinen Vorsprung von zwei Punkten ausspielen. Dieser wurde aber von Bayer aufgeholt und sie gingen in Führung. Die „BoBos“ schafften es aber nicht mehr diese Führung einzuholen und so musste auch der letzte Satz an den derzeitigen Tabellenführer mit 25:20 abgegeben werden.

Zum einen konnten die Anweisungen vom Trainer nicht umgesetzt werden und zum anderen machte der hohe Block der Spielgemeinschaft zu Schaffen, welcher dazu führte, dass man mit Angriffen nur wenig direkte Punkte erzielte. Sowohl Trainer als auch Spielerinnen wissen, was sie im Traning noch aufarbeiten müssen, um am Mittwoch beim Dürener TV wieder auf Sieg zu spielen.

SG Bottrop/Borbeck: Sophie Abramowski, Saskia Bein, Franziska Böhmer, Julia Brüggemann, Alina Koppert, Lynn Lewandowsky, Kristina Nagel, Laura Ochs, Tsomi Okwara, Mandy Pickarski, Linda Riddermann und Lara Schelonke

VC Bottrop 90 – Hammer SC 1:3
(Verbandsliga, Männer)

Die Männer des VC 90 warten in der Verbandsliga weiter auf die ersten Punkte. Im zweiten Duell der Saison unterlag die Mannschaft dem Hammer SC in der Dieter-Renz-Halle mit 1:3. Nach einem 25:20-Satzgewinn im ersten Abschnitt war dem VC Bottrop ein weiterer Satzgewinn nicht mehr vergönnt. Am Samstag (17 Uhr) geht es für die Bottroper mit einem Auswärtsspiel beim Soester TV weiter.

TuS Bönen – VC Bottrop 90 II 3:0
(Landesliga, Frauen)

Auch im zweiten Saisonspiel hatten die Damen II des VC Bottrop 90 das Nachsehen. Sie verloren gegen den TuS Bönen glatt mit 0:3 (15:25, 18:25, 18:25). Am Samstag geht es in Bochum weiter, dann steht der Vergleich mit dem Lüner SV auf dem Programm.

Texte: VC 90, Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 4 und 1?