bottrop.sport

Mit Rückenwind nach Minden

VC-Damen wollen den Erfolg vom Wochenende bestätigen

Nach dem klaren 3:0-Erfolg über den USC Münster wollen die Volleyball-Damen des VC 90 in der Oberliga nachlegen und auch in Minden punkten. Ein ähnliches Ziel verfolgen auch die Herren, die in Coesfeld die Tabellenführund verteidgen wollen. Darüber hinaus sind auch die Damen II, III und IV des VC 90 im Einsatz, ebenso wie die Damen der TSG Kirchhellen.

Damen: Fünf Mannschaften sind im Einsatz

Laura Ochs und die Damen des VC 90 wollen in Minden nachlegen. Foto: C. Dziwok

1. VC Minden - VC Bottrop 90
(Damen, Oberliga)

Nach dem verdienten 3:0-Sieg über den USC Münster III fährt die 1. Damenmannschaft mit reichlich Rückenwind zum weitesten Auswärtsspiel der Saison. Der Mitaufsteiger des 1. VC Minden konnte bislang lediglich ein Spiel gewinnen und liegt mit zwei Punkten derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang. „Wir erwarten ein schweres Spiel gegen einen Gegner, der alles geben wird, um die unteren Tabellenränge zu verlassen. Wenn wir aber an unsere Leistung vom Wochenende anknüpfen können, wird es für Minden schwer gegen uns zu punkten“, ist Trainer Böcker guter Dinge, dass die Bottroperinnen den langen Heimweg mit den nächsten Punkten im Gepäck antreten können. Spielbeginn ist am Sonntag (09.11.) um 14:30 Uhr im Otto-Michelsohn-Sportzentrum in Minden.

Die Damen II hoffen auf den ersten Saisonsieg. Foto: VC 90

SV Lippramsdorf - VC Bottrop 90 II
(Damen, Bezirksliga)

Nach dem starken Auftritt gegen den Tabellenzweiten, will die 2. Mannschaft nun gegen den Tabellennachbarn aus Lippramsdorf den ersten Sieg einfahren und die Abstiegsplätze verlassen. Es sieht so aus, dass alle Leistungsträgerinnen an Bord sind, so dass man ein spannendes Duell erwarten kann. Gespielt wird am Sonntag (09.11.) um 14 Uhr in Lippramsdorf an der Bischof Buddenbrockstraße.

VfL Gladbeck - VC Bottrop 90 III
(Damen, Bezirksklasse)

Die 3. Damenmannschaft fährt am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Gladbeck. Dort empfängt sie der VfL Gladbeck, der mit einem Sieg aus vier Spielen auf Platz sechs steht. Nach dem hart erkämpften 3:2-Erfolg vom letzten Wochenende möchten die Bottroperinnen unbedingt die nächsten Punkte einfahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Dazu wurde beim Training weiterhin an den Schwächen der letzten Partien gearbeitet.

VC Bottrop 90 IV - Post SV Buer II
(Damen, Bezirksklasse)

Die 4. Mannschaft tritt am Sonntag (09.11.) beim Post SV Buer II an. Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten wollen die Mädels den ersten „richtigen“ Saisonsieg einfahren. Bislang ging ein Spiel verloren und ein Spiel gewannen die Bottroperinnen, weil der Gegner nicht spielberechtigte Spieler einsetzte. „In den letzten Wochen wurde viel am Zusammenspiel auf dem Feld gearbeitet, sodass ich guter Dinge bin, dass wir am Wochenende wieder einen Schritt nach vorne machen werden“, freut sich Trainer Martin Vollenbruch auf den Spieltag.

DJK Eintracht Datteln V - TSG Kirchhellen
(Damen, Kreisklasse)

Auch das Team der TSG Kirchhellen ist am Sonntag (09.11.) im Einsatz. In Gladbeck geht es gegen den DJK Eintracht Datteln V, er Tabelle derzeit mit drei Siegen aus drei Spielen anführt.

SG Coesfeld/Marl II - VC Bottrop 90
(Herren, Verbandsliga)

Als ungeschlagener Tabellenführer treten die Herren schon am Freitag bei der Spielgemeinschaft Coesfeld/Marl II an. Auch gegen den derzeitigen Tabellensiebten erwarten die Bottroper ein enges Match, denn die Liga scheint ausgeglichen zu sein. Wenn das Team aber konzentriert und konsequent agiert, winken die nächsten Punkte.

Texte: Henning Wiegert / VC Bottrop 90

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 1 und 2.