bottrop.sport

Albers-Gymnasium holt Handball-Titel

Landessportfest der Schulen:

Das Josef-Albers-Gymnasium ist Stadtmeister im Handball. Die Auswahlmannschaft der Wettkampfklasse 3 (WK 3) der Jungen setzte sich am Freitagvormittag im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia in der Dieter-Renz Halle in einem unterhaltsamen Spiel mit 25:10 (10:6) gegen die Marie-Curie-Realschule durch.

Die Jungs des Josef-Albers-Gymnasium sind bereit für das Duell gegen die Gesamtschule Rhede.

Angeführt von Noah Angenendt, der für den Turnerbund Oberhausen in der Nordrheinliga spielt, wurden die Albers-Schüler, die allesamt in den hiesigen Handballclubs im Einsatz sind, schnell ihrer Favoritenrolle gerecht und erspielten sich eine Führung. Doch auch die Realschüler, die das Handball-ABC seit dem letzten Herbst im Rahmen eines Sportkurses erlernen, verkauften sich gut und durften sich am Ende über eine zweistellige Torausbeute freuen. „Man hat gesehen, dass einige Jungs dabei waren, die mit dem Handball umgehen können. Es ist erfreulich, dass wir zumindest in dieser Wettkampfklasse eine Stadtmeisterschaft austragen konnten. Unser Dank geht auch an den SC Bottrop für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation dieser und der kommenden Meisterschaften“, sagte Peter Schmidt, Geschäftsführer des Ausschusses für den Schulsport in Bottrop.

Für die JAG-Schüler geht es nun am kommenden Mittwoch (15. Januar) in der 1. Runde auf Bezirksebene gegen die Gesamtschule aus Rhede um den Einzug in die Endrunde. Parallel dazu sind dann auch die Auswahlmannschaften der WK 2 und 3 der Mädchen sowie der WK 2 der Jungen des Josef-Albers-Gymnasiums im Einsatz, die es ab 10 Uhr in der Dieter-Renz-Halle ebenfalls mit den Kreismeistern aus Borken zu tun bekommen.

Spielplan (1. Runde auf Bezirksebene), 15.01.2020:

10:00 Uhr            WK 3, Mädchen              

Josef-Albers-Gymnasium - Gymnasium Georgianum Vreden

11:15 Uhr            WK 3, Jungen                   

Josef-Albers-Gymnasium - Gesamtschule Rhede

12:30 Uhr            WK 2, Mädchen              

Josef-Albers-Gymnasium - Werner-von-Siemens-Gymnasium Gronau

13:45 Uhr            WK 2, Jungen                   

Josef-Albers-Gymnasium - Jodocus-Nünning-Gesamtschule Borken

Kommentare (0)

Bitte addieren Sie 7 und 3.