bottrop.sport

B-Jugend ist Tabellenführer

Die weibliche A-Jugend des SC Bottrop unterliegt im ersten Spiel

Am vergangenen Spieltag gab es Siege und Niederlagen für die Bottroper Teams. Die männliche B-Jugend des SC Bottrop sichert sich mit einem Sieg die Tabellenführung und die Adler E-Jugend setzt ihre Trainingsinhalte gekonnt um.

DJK Ader 07: Sieg und Niederlage

HSG Duisburg-Süd - DJK Adler 07 Bottrop 26:17 (14:5)
(D-Jugend, Kreisklasse)

Im ersten Saisonspiel trat die D-Jugend ersatzgeschwächt mit nur sieben Spielern gegen die HSG Duisburg Süd an. Mit einem Feldspieler im Tor kam die Mannschaft in den ersten Minuten nicht ins Spiel und lag daher schnell mit 0:6 zurück. Nach einigen Umstellungen durch den Trainer endete die erste Halbzeit mit 14:5 für den Gegner. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nach nochmaliger Spielerumstellung ausgeglichener. Da viele Chancen vor dem gegnerischen Tor vergeben wurden, konnte der Rückstand jedoch nicht mehr aufgeholt werden. Zum Schluß verloren die Adleraner mit 26:17.

Tore: Beck (7), Schramm (6), Ashoff (2), van Dyck, Klimek (je 1)

Alstadener TuS - DJK Adler 07 Bottrop 20:25 (11:12)
(E-Jugend, Kreisklasse)

Am Wochenende ging es für die jungen Adler in die Kuhle gegen den TUS Alstaden. In einem der besten Spiele, die sie bisher abgeliefert haben, konnte man sehen, dass die Mannschaft nicht umsonst Woche für Woche zum Training erscheint. Die sehr ansehnliche Partie von beiden Teams konnten die Bottroper am Ende relativ deutlich mit einem Vorsprung von fünf Toren für sich entscheiden. Während des Spiels wurden die Trainingsinhalte gut umgesetzt , sodass sowohl schöne Einzelaktionen, als auch spielerisch schön herausgespielte Tore zu sehen waren.

SC Bottrop: Mit Pflichtsieg an die Tabellenspitze

SC Bottrop – MTG Horst Essen 30:10 (15:6)
(B-Jugend, Kreisliga)

Sehr einfach machten es der Gast von MTG Horst Essen der männlichen B-Jugend. Ohne viel Gegenwehr ging der SC schnell in Führung und baute diese auch nach der Pause immer weiter aus. Allerdings gingen die Gastgeber auch sehr großzügig mit ihren Chancen um. Daher hatte es keine Konsequenzen, dass die Bottroper Abwehr nicht immer konsquent arbeitete. Dieses muss dringend abgestellt werden, wenn man weiter oben mitspielen will, mahnen die Trainer mit Sicht auf die weiteren Spiele, wo sie sicherlich spielerisch stärkere Mannschaften warten. Vorerst hat die B-Jugend des SC Bottrop aber die Tabellenführung übernommen.

Tore: Berow, Siegburg (je 7), Winkler (6), Holzhauser (4), Preuer, Hülskemper (je 3)

Tore für das Kinderdorf

Die B-Jugend des SC Bottrop spielt in der Saison 2014/2015 für den guten Zweck. Mit Unterstützung ihres Sponsors, André Chmiel (CHMIEL CONSULTING) fließt für jedes geworfene Tor jeweils 1 Euro in die Spendenkasse zugunsten des „Caritas Kinderdorfes Bottrop“.

SC Bottrop – HSG Duisburg-Süd II 34:8 (18:2)
(weibl. C-Jugend, Kreisliga)

Am Sonntag empfing die weibliche C-Jugend des SC Bottrop im ersten Meisterschaftsspiel die Zweitbesetzung der HSG Duisburg-Süd. Leider zog sich mit Jule Woettki eine der torgefährlichsten Spielerinnen beim letzten Training eine Bänderverletzung im Fußgelenk zu, sodass sie für mindestens sechs Wochen ausfällt. Als Neuzugang vom Ligakonkurrenten TV Biefang machte Chantal Rönnspieß ihr erstes Spiel für den SC. Gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner ließen die SC-Mädels in den ersten zehn Spielminuten durch eine konzentrierte Abwehrarbeit keine Torchance des Gegners zu, und gingen selber mit 9:0 in Führung. Anschließend konnte Trainerin Nicole Gottemeier locker durchwechseln. Bis zur Halbzeit wurde die Führung auf 18:2 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit sollten im Training einstudierte Ball- und Laufwege umgesetzt werden, was aber nicht immer wie gewünscht funktionierte. Am Ende stand mit 34:8 im ersten Spiel auch der erste Sieg fest.

Tore: Lautner (8), Tschamler (7), A. Weinforth (6), Rönnspieß (4), Augustyniak, König (je 3), Winkler (2), Praß (1)

SC Bottrop – HSG Vennikeln/Rumeln/Kaldenhausen 12:15 (7:7)
(weibl. A-Jugend, Kreisliga)

Mit einer vermeidbaren Niederlage startete die weibliche A-Jugend  in die neue Kreisligasaison. Im Heimspiel gegen den Gegner aus dem Süden Duisburgs fanden die SC-Mädchen nur schwer ins Spiel und lagen schnell mit vier Toren im Hintertreffen. Durch konzentriertes Tempospiel konnte dieser Rückstand bis zur Halbzeitpause wieder ausgeglichen werden. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ging dann insbesondere die Konzentration beim Torwurf wieder verloren und das Gästeteam ging mit drei Toren in Führung. Trotz fünf gehaltener Siebenmeter von Torhüterin Mandy Badzura konnte der Rückstand nicht noch einmal aufgeholt und der Fehlstart nicht vermieden werden.

Tore: Grewer (6), Pradel (3), L. Weinforth (2), Loeker (1)

Text: DJK Adler 07, SC Bottrop

Kommentare (0)

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.