bottrop.sport

Doppelter Aufstieg

Perfektes Wochenende für den TC Heide

Acht Siege und dazu zwei Aufstiege. Besser hätte das Wochenende für die Tennisspieler des TC Heide nicht laufen können. Die Damen 50 haben den Aufstieg in die 2. Verbandsliga perfekt gemacht, die Damen 40 II spielen zukünftig in der Bezirksliga. Vor dem Hintergrund dieser Erfolgsbilanz konnte die Niederlage der Herren 50 in der 2. Verbandsliga verschmerzt werden.

Die Damen 40 II stehen als Aufsteigerinnen fest. Foto: TC Heide

TC Burg – Damen 40 I 3:6
(Bezirksklasse A)

Noch  ein Sieg fehlt den Damen, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Beim TC Burg führte man schon nach den Einzeln mit 5:1. Andrea Paul, Elisabeth Domin, Martina Ruf, Birgit Looks und Svenja Bielinski konnten gewinnen und im Doppel legte das Duo Heike Radon/Birgit Looks nach.

Damen 40 II – TV Eintracht Frohnhausen 6:3
(Bezirksklasse A)

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel machten die Damen 40 II den Gruppensieg perfekt.Margit Spielkamp, Gudrun Grimberg und Martina Wailer holten im Einzel die Punkte. Ein Doppel musste Frohnhausen abschenken, die weiteren Punkte holten Spielkamp/Herlinger und Grimberg/Wailer.

Damen 50 – TC Bottrop 8:1
(Bezirksliga)

Der Aufstieg in die 2.Verbandsliga ist geschafft. Nach den Einzeln stand es bereits 6:0, Susanne Moerters, Heike Kolkenbrock, Christel Knieper, Eva Steinrücke, Aggi Katsamakidis und Marianne Kusenberg gewannen ihre Spiele. Im Doppel holten dann Kolkenbrock/Knieper und Moerters/Steinrücke die weiteren Punkte.

PTSV Essen – Damen 50 II 2:7
(Bezirksklasse A)

Nach den Einzeln und Siegen von Marlies Steinhaus, Heike Wendland, Petra Grotendorst, Kathi Engels und Christel Wirges stand es bereits 5:1. Steinhaus/Peters und Wirges/Weber holten die weitern Punkte. Sollte auch das letzte Spiel gegen TIG Heegstraße gewonnen werden, könnten die Damen 50 II den Platz der ersten Mannschaft in der Bezirksliga einnehmen. Die Chancen stehen gut, denn schon das Hinspiel konnten die Heide-Damen mit 6:3 für sich entscheiden. 

Herren – TC RAWA 8:1
(BK A)

Einen weiteren Sieg fuhren die Herren um Spielführer Maik Trost ein. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1. Erfolgreich waren Maik Trost, Stefan Engels, Dennis Herbst, Thomas Schmitz und Julian Steinhaus. Auch die drei Doppel konnten durch M.Trost/Herbst, K.Trost/Engels und Geilich/Schmitz gewonnen werden.

TC Waldhof III – Herren II 2:7
(BK C)

Christoph Domin, Benedikt Damann, Florian Klamt und Simon Kottlowski sorgten für das 4:2 nach den Einzeln. Die Doppel Schmidt/Domin, Dietze/Damann und Klamt/Allkämper machten dann den deutlichen Sieg perfekt. Damit beendet die zweite Mannschaft die Saison auf Platz vier noch vor den Bottroper Konkurrenten des TC Waldhof  und von FA 79.

TV Kray – Herren 40 4:5
(BK A)

Mit dem 5:4-Erfolg setzten sich die Herren 40 an die Tabellenspitze. Allerdings könnte der Verfolger des HTC Kupferdreh am letzten Spieltag noch an den Fuhlenbrockern vorbeiziehen. Die Heide-Herren haben spielfrei. Gegen Kray punkteten Hermann Moß, Andreas Schlapheit, Andre Schommers und Andreas Siegmund sowie das Doppel Schlapheit/Hölscher.

Herren 40 II – SC Schonnebcek 6:3
(BK B)

Im letzten Saisonspiel konnten die Herren 40 II den Abstieg verhindern. Nach Siegen durch Markus Kinzel, Werner Große-Wilde, Norbert Spielkamp und Martin Dickmann stand es 4:2. Im Doppel behielten dann Emschermann/Dahmen und Große-Wilde/Dickmann die Nerven und fuhren die wichtigen Punkte ein.

Text: Volker Danielowski

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 6 und 8?