bottrop.sport

Erster Höhepunkt der Tennissaison

Bottroper Vereine schicken 53 Aktive zu den Bezirksmeisterschaften

Am Samstag (21.04.) beginnt auf den Außenplätzen des TVN Tennis-Zentrums an der Essener Hafenstraße mit den Bezirksmeisterschaften der erste Höhepunkt der Freiluftsaison. Die ersten Ballwechsel erfolgen ab 10 Uhr.  

Leonie Schuknecht startet als Mitfavoritin in der Damenkonkurrenz.

Insgesamt nutzen 248 Tennisspielerinnen und -Spieler das Turnier, um sich auf die Sommersaison vorzubereiten. Mit 53 Aktiven fällt auch die Beteiligung der Bottroper Tennisvereine wieder rege aus. Die meisten Meldungen gehen auf das Konto des TC Eigen-Stadtwald (11), dicht gefolgt vom TV Blau-Weiß (10), dem TC Waldhof (9), dem TC Feldhausen (8) sowie dem TC Blau-Gelb (7). Der TC Rot-Weiß schickt ein Trio bei den Herren 70 ins Rennen, zwei Akteure vertreten den TC Heide. Der VfL Grafenwald, der TC Bottrop und der TC VfB Kirchhellen weisen jeweils eine Meldung vor.

Stadtmeisterin Leonie Schuknecht (TV Blau-Weiß) darf sich als Nummer eins der Setzliste bei den Damen gute Chancen auf den Titel ausrechnen. Neben ihr sind auch Lisa Schmitke (TC Waldhof) und Dominique Sperling (TV Blau-Weiß) im Feld vertreten. Bei den Herren fehlt Titelverteidiger Christian Schmitke (TC Waldhof) urlaubsbedingt, gespannt darf man auf den Auftritt von Youngster Noah Borges sein.

In den Altersklassen gehören Christian Müller (H30, TC Waldhof), Wiebke Hamel und Julia Lazareck (D30, TV Blau-Weiß) ebenso wie Michael Altmann und Dragan Simic (H40, TC Eigen-Stadtwald) und Kosima Wedig (D60, TC Waldhof) zu den Titelkandidaten.

Die Endspiele sind für den 29. und 30. April angesetzt. Die Tennisfans dürfen sich bis dahin wieder auf eine spannende Turnierwoche in Essen freuen. Die Ansetzungen und Ergebnisse finden sich unter www.tvn-bezirk5.de.

Text: Henning Wiegert

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 3 und 4?