bottrop.sport

Rot-Weiß setzt auf intensives Vereinsleben

Solide Finanzen und stabile Mitgliederzahlen

Der TC Rot-Weiß Bottrop lud am vergangenen Freitag (11.03.) zur Jahreshauptversammlung in das Clubheim im Volkspark Batenbrock. Neuwahlen standen nicht auf der Agenda. Der Verein will auch zukünftig neben der sportlichen auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und ein „Verein mit Herz“ bleiben.

Der Vorstand des TC Rot-Weiß Bottrop: Martin Hölscher (Schriftführer), Thomas Wojak (Kassierer), Torsten Kuhn (Geschäftsführer), Werner Pein (Sportwart), Günter Placzek (2. Vorsitzender), Klaus Bürger (1. Vorsitzender) (v.l.)

Der 1. Vorsitzende der Rot-Weißen, Klaus Bürger, konnte zur Jahreshauptversammlung immerhin 31 der noch 76 Mitglieder im Clubheim begrüßen. Im Anschluss an das Gedenken der verstorbenen Mitglieder Hans Pohlhuis und Hans-Peter Reimann legte der Vorstand seine Jahresberichte vor und erntete positive Resonanzen. Die Kassenlage ist ebenso stabil wie die Mitgliederzahl und so war die einstimmige Entlastung des Vorstandes eine reine Formsache. Auf eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge konnte verzichtet werden. Da mit Blick auf die aktuelle Altersstruktur im Verein aber wohl nicht mit einem Mitgliederzuwachs zu rechnen ist, wollen die Rot-Weißen zumindest das Vereinsleben weiterhin intensivieren. „Die Versammlung war sich einig, dass wir unseren “Verein mit Herz“ weiter führen müssen“, so der Vorsitzende Klaus Bürger, der sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen bedankte. Mit Friedhelm Eggert wurde schließlich noch ein Nachfolger von Gerd Sicking als Kassenprüfer gewählt.

Wenn Anfang Mai die Tennissaison beginnt, wird der TC Rot-Weiß wie schon im Vorjahr mit drei Mannschaften in den Altersklassen Damen 60 (Bezirksliga), Herren 65 (Bezirksklasse A) und Herren 70 (1. Verbandsliga) am Spielbetrieb teilnehmen.

Helmut Samek ist neuer Skatmeister

Der Meister der Karten: Helmut Samek

Bereits ein Wochenende zuvor (06.03.) hatten die Rot-Weißen den Tennisschläger gegen die Spielkarten getaucht. Ab 11 Uhr wurde im heimischen Clubheim im Volkspark Batenbrock der Skatmeister ermittelt. Mit 16 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht. An vier Vierertischen wurden zwei Runden mit je 32 Spielen gespielt. Am Ende stand mit Helmut Samek der Skatmeister 2016 fest. Alle Teilnehmer wurden vom Vereinsvorstand mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht, die drei Topplatzierten durften sich über einen kleinen Präsentkorb freuen.

Text: TC Rot-Weiß Bottrop

Kommentare (0)

Was ist die Summe aus 8 und 4?