bottrop.sport
31.10.2018
Schwimmen

SVg 1924 ohne Nachwuchssorgen

Nachwuchssorgen sind ein Fremdwort bei der Schwimm-Vereinigung 1924. Beim 14. Nachwuchsschwimmen vor heimischer Kulisse im Hallenbad im Sportpark wurden hervorragende Ergebnisse... Mehr...

24.10.2018
Schwimmen

Hervorragende Ergebnisse im Freiwasser

Bei der NRW-Meisterschaft im Freiwasserschwimmen konnten sich die Aktiven der Schwimm-Vereinigung 1924 hervorragend in Szene setzen. Auf dem Rundkurs im Halterner Stausee konnten... Mehr...

21.10.2018
Sonstiges

Gladiators Bowl trifft den Nerv der Fans

Zum zweiten Mal lud der Kampfsportclub Bottrop zur Gladiators Bowl in die Dieter-Renz-Halle. Die Fight Night lockte auch diesmal rund 1000 Gäste an. Die sahen packende Duelle und... Mehr...

18.10.2018
Langlauf

Langläufer rocken den Lübeck-Marathon

Auch 2018 lud der einzige Bottroper Laufverein seine Mitglieder zu einer Vereinsfahrt. Diesmal ging es vom 13. bis zum 15. Oktober nach Lübeck, wo sich zahlreiche Aktive in die... Mehr...

17.10.2018
Sonstiges

Bottrop begeistert die Boxer-Fans

Das Jahnstadion war am vergangenen Wochenende (13./14. Oktober) Schauplatz einer außergewöhnlichen Sportveranstaltung. Dort wo sonst Leichtathleten und Fußballer um... Mehr...

13.10.2018
Schwimmen

Sechs Goldmedailen für Siri Hendricks

Die Schwimmer des SV 1911 Bottrop haben ihre ersten Wettkämpfe nach der Sommerpause absolviert und konnten bereits wieder mit starken Leistungen auftrumpfen. Der Nachwuchs war... Mehr...

11.10.2018
Sonstiges

Die besten Boxer kommen nach Bottrop

Das Jahnstadion ist am Wochenende (13./14. Oktober) Schauplatz einer außergewöhnlichen Sportveranstalltung. Anlässlich der Deutschen Meisterschaft für den Gebrauchshundesport... Mehr...

15.09.2018
Langlauf

Erfolgreiches Wettkampfwochenende

Das vergangene Wochenende (8./9. September) hatte einmal mehr zahlreiche Laufevents parat und die Sportler von Adler-Langlauf Bottrop zeigten an den verschiedenen Standorten über... Mehr...

08.09.2018
Sonstiges

Sportbund stellt Weichen

Am Mittwoch (5. September) lud der Bottroper Sportbund zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung in die Räumlichkeiten der Alten Börse. Mehr...

06.09.2018
Langlauf

Die Nacht, in der ich 100 km älter wurde

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Spezialisten der Deutschen Ultralauf-Szene im Volkspark Batenbrock, um die Meister im 6-, 12- und 24-Stunden-Lauf zu ermitteln. Während... Mehr...

05.09.2018
Leichtathletik

Frauenteam holt Silber

Gemeinsam mit ihrer Trainerin Mareike Ressing standen Melanie Fraas und Susanne Raßmann vom LC Adler Bottrop bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer Straße in Bremen... Mehr...

19.08.2018
Leichtathletik

Wechselbad der Gefühle

In Bochum-Wattenscheid trafen sich am Wochenende die Leichtathletik-Talente der Altersklasse U16, um ihre Deutschen Meister zu ermitteln. Mit dabei waren mit Simon Ehring und Jan... Mehr...