bottrop.sport
07.11.2018
Schwimmen

Schwimm-Vereinigung auf großer Fahrt

Etliche Medaillen und Bestzeiten – sowie das Gefühl eines tollen Mannschaftserlebnisses brachten die Aktiven der Schwimm-Vereinigung 1924 vom Heinz-Lenfert-Pokal in Ahlen mit... Mehr...

04.11.2018
Langlauf

Herbstwaldlauf bricht alle Rekorde

Die 46. Auflage des Bottroper Herbstwaldlaufes war eine Rekordveranstaltung. 2151 Athleten – und damit so viele wie noch nie - erreichten das Ziel unter dem Förderturm. Rund um... Mehr...

01.11.2018
Langlauf

Industriekultur laufend erleben

In diesem Jahr endet der aktive Steinkohlebergbau in Bottrop und wenn am Sonntag (4.11.) unter dem Förderturm des Bergwerk Prosper Haniel wieder das Steigerlied erklingt und der... Mehr...

01.11.2018
Reiten

Schulpferdecup und Reitertag

Zum zweiten Mal richtet der Reit- und Fahrverein Bottrop am Samstag (03.11.) auf der Vereinsanlage an der Beisenstraße den beliebten PM-Schulpferdecup aus. Am Sonntag (04.11.)... Mehr...

31.10.2018
Schwimmen

SVg 1924 ohne Nachwuchssorgen

Nachwuchssorgen sind ein Fremdwort bei der Schwimm-Vereinigung 1924. Beim 14. Nachwuchsschwimmen vor heimischer Kulisse im Hallenbad im Sportpark wurden hervorragende Ergebnisse... Mehr...

24.10.2018
Schwimmen

Hervorragende Ergebnisse im Freiwasser

Bei der NRW-Meisterschaft im Freiwasserschwimmen konnten sich die Aktiven der Schwimm-Vereinigung 1924 hervorragend in Szene setzen. Auf dem Rundkurs im Halterner Stausee konnten... Mehr...

21.10.2018
Sonstiges

Gladiators Bowl trifft den Nerv der Fans

Zum zweiten Mal lud der Kampfsportclub Bottrop zur Gladiators Bowl in die Dieter-Renz-Halle. Die Fight Night lockte auch diesmal rund 1000 Gäste an. Die sahen packende Duelle und... Mehr...

18.10.2018
Langlauf

Langläufer rocken den Lübeck-Marathon

Auch 2018 lud der einzige Bottroper Laufverein seine Mitglieder zu einer Vereinsfahrt. Diesmal ging es vom 13. bis zum 15. Oktober nach Lübeck, wo sich zahlreiche Aktive in die... Mehr...

17.10.2018
Sonstiges

Bottrop begeistert die Boxer-Fans

Das Jahnstadion war am vergangenen Wochenende (13./14. Oktober) Schauplatz einer außergewöhnlichen Sportveranstaltung. Dort wo sonst Leichtathleten und Fußballer um... Mehr...

13.10.2018
Schwimmen

Sechs Goldmedailen für Siri Hendricks

Die Schwimmer des SV 1911 Bottrop haben ihre ersten Wettkämpfe nach der Sommerpause absolviert und konnten bereits wieder mit starken Leistungen auftrumpfen. Der Nachwuchs war... Mehr...

11.10.2018
Sonstiges

Die besten Boxer kommen nach Bottrop

Das Jahnstadion ist am Wochenende (13./14. Oktober) Schauplatz einer außergewöhnlichen Sportveranstalltung. Anlässlich der Deutschen Meisterschaft für den Gebrauchshundesport... Mehr...

15.09.2018
Langlauf

Erfolgreiches Wettkampfwochenende

Das vergangene Wochenende (8./9. September) hatte einmal mehr zahlreiche Laufevents parat und die Sportler von Adler-Langlauf Bottrop zeigten an den verschiedenen Standorten über... Mehr...