bottrop.sport
01.01.2020
Schwimmen

SV 1911 kürte seine Meister

Nach einer erfolgreichen Vereinsmeisterschaft des Schwimmvereins 1911 Bottrop wurden die Ehrungen der Schwimmer, Jahrgangs- und Vereinsmeister sowie der langjährigen Mitglieder... Mehr...

29.12.2019
Schwimmen

Erfolge auf allen Ebenen

In der Adventszeit waren die Athleten des SV 1911 Bottrop noch einmal im Wettkampfeinsatz. In den Bädern der Region stellten sie noch einmal ihr Können unter Beweis- Mehr...

29.12.2019
Schwimmen

Vereinstitel für Thürstein und Pahlke

Wie in jedem Jahr ermittelte die SVg 1924 Bottrop im Dezember ihre Vereinsmeister. Es war einmal mehr ein Wettkampf von ganz enormer Größe. Mehr...

28.12.2019
Judo

Motivierender Jahresabschluss

Noch bevor ein erfolgreiches Trainings- und Wettkampfjahr für den JC 66 Bottrop zu Ende ging und die Feiertage genossen werden konnten, absolvierten 19 Judoka ihre nächste... Mehr...

18.12.2019
Sonstiges

Kletterzeit für Grundschulkinder

Für die Kinder der Bottroper Grundschulen hieß es auch in diesem Jahr wieder: Winterzeit ist Kletterzeit! Auch 2019 lud die Sportif-Initiative unter der Regie des Bottroper... Mehr...

17.12.2019
Tennis

Doppelte Tabellenführung

Die beiden Damenteams des TC Blau-Gelb Eigen bleiben das Maß aller Dinge in der Bezirksliga und in der B-Klasse. Mit einer doppelten Tabellenführung geht es in die... Mehr...

17.12.2019
Judo

Judo-Adler im Medaillenregen

Am 7. Dezember lud der JC Banzai aus Gelsenkirchen zum Kreiseinzelturnier ein. Die U10 der Judoadler brillierte durch hervorragende Leistung. Mehr...

15.12.2019
Leichtathletik

Nikolaus, Stutenkerle und schnelle Läufer

Gibt es einen schöneren Einstieg in die Adventszeit als matschige Schuhe, den Nikolaus vor Ort und Stutenkerle? Bei strahlendem Winterwetter bot der Schmachtendorfer Nikolauslauf... Mehr...

15.12.2019
Judo

Neue DAN-Träger im JC 66

Der JC 66 Bottrop steht nicht nur für Judo-Bundesliga und Spitzensport, sondern bietet auch ein vielfältiges Breitensportangebot. Und auch hier wird fleißig trainiert. Das... Mehr...

14.12.2019
Judo

Bravouröse Prüfungsleistungen

Kurz vor Weihnachten lud der JC 66 Bottrop an zwei Tagen noch einmal zu Gürtelprüfungen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. 27 Prüflinge meisterten die ihnen gestellten... Mehr...

14.12.2019
Judo

Internationale Medaillen zum Jahresausklang

Sechs U12-Kämpfer, zwei U15-Kämpferinnen und sechs U15-Jungs wurden von den Trainern Kalala Ngoy (U15) und Sven Helbing (U12) vom JC 66 Bottrop für die internationalen Bremen... Mehr...

13.12.2019
Schwimmen

Viermal Gold für Kira Döing

Am 7. und 8. Dezember fanden in Gelsenkirchen die nordwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften statt. Auch die Schwimmer der SVg 1924 Bottrop konnten an diesem Wettkampf erfolgreich... Mehr...